Wie rede ich mit meinen Eltern übers rasieren?
Hallo, ich bin m 17 und habe relativ lange Achsel Haare und auch im Scharmbereich bin ich behaart. Das möchte ich jetzt ändern, allerdings sind beide meiner Eltern generell gegen das rasieren und unterstützen es dementsprechend nicht. Wenn ich das Thema anspreche pralle ich immer gegen eine Wand und es wird entweder das Thema direkt gewechselt oder einfach nein gesagt. Was kann/sollte ich jetzt machen?
7 Antworten
Warum und wieso musst Du wenn es um die Intimrasur geht darüber mit deinen Eltern reden. Kaufe Dir ein Rasierer und ab mit den Haaren
Du bist 17 Jahre alt. Meinst du nicht, dass du alt genug bist, um selbst zu entscheiden, was du mit deinem Körper anstellst? Ich wüsste auch nicht, was man da groß mit den Eltern besprechen müsste. Nachdem die Körperbehaarung bei mir zu wachsen begonnen hatte, kaufte ich mir einfach einen Rasierer und rasierte mich. Meine Eltern fragte ich nie um Erlaubnis. Muss man auch nicht. Deine Eltern können dir die Rasur nicht verbieten.
Du bist 17. Es geht deine Eltern nichts an. Kaufe Rasierer und Rasiergel und sprich das Thema nicht an. Tun sie es, sagst du, dass das deine Sache ist und das Thema für dich an der Stelle beendet ist.
Für meine Mutter war es normal, dass meine Schwester und ich uns von Anfang an enthaaren wollen. Wenn du damit zuhause auf Widerstand stößt, dann mach es doch einfach.
W 20
Zieh dein eigenes Ding durch. Du kannst dich rasieren, was wollen die dazu denn sagen? Als wäre das was überaus schlimmes. Es ist dein Körper, wenn du etwas nicht magst dann kannst du es ändern.
Witzig das du den Text einfach Copy past gemacht hast, bei jedem unter dessen Antwort, dieses geschrieben hast.
Und was soll es für Ärger geben? Sag einfach das das dein Recht ist. Dann verbiete deinen Eltern nichtmehr zu duschen, wenn die das nicht einhalten hälst du deren Regel ebenfalls nicht ein.
Das Problem ist ja dass sie eben genau das nicht wollen und es dann sehr wahrscheinlich ärger geben würde.