Wie rede ich mit meinen Eltern übers rasieren?

7 Antworten

Du bist 17 Jahre alt. Meinst du nicht, dass du alt genug bist, um selbst zu entscheiden, was du mit deinem Körper anstellst? Ich wüsste auch nicht, was man da groß mit den Eltern besprechen müsste. Nachdem die Körperbehaarung bei mir zu wachsen begonnen hatte, kaufte ich mir einfach einen Rasierer und rasierte mich. Meine Eltern fragte ich nie um Erlaubnis. Muss man auch nicht. Deine Eltern können dir die Rasur nicht verbieten.

Einfach machen und nicht darüber reden.

Dani2354
Fragesteller

Das Problem ist ja dass sie eben genau das nicht wollen und es dann sehr wahrscheinlich ärger geben würde.

TimoS110  29.04.2023, 11:42
@Dani2354

Würden denn Deine Ellis überhaupt sehen wenn Du Dich intim rasierst? Bei Achseln ja eigentlich ähnlich. Wachsen ja auch wieder...

Warum und wieso musst Du wenn es um die Intimrasur geht darüber mit deinen Eltern reden. Kaufe Dir ein Rasierer und ab mit den Haaren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 17. Es geht deine Eltern nichts an. Kaufe Rasierer und Rasiergel und sprich das Thema nicht an. Tun sie es, sagst du, dass das deine Sache ist und das Thema für dich an der Stelle beendet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Für meine Mutter war es normal, dass meine Schwester und ich uns von Anfang an enthaaren wollen. Wenn du damit zuhause auf Widerstand stößt, dann mach es doch einfach.

W 20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung