Mit Elektrischen Rasierer unten schneiden?

3 Antworten

Besser nicht. Starke Verletzungsgefahr. Ein guter Nassrasierer (ab 4 Klingen) und viel Schaum ist sicherer und für die Haut insgesamt wesentlich besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig

Die Haut da unten ist sehr empfindlich und auch nicht gerade glatt. Es kann leicht passieren, dass man sich da schneidet.

Wenn dein Rasierer einen Aufsatz hat, kannst du den vielleicht mit der niedrigsten Stufe verwenden (z.B. 3 Millimeter). Dann sind die Haare zwar nicht ganz weg, aber 3mm sieht man ja kaum und es sieht aus wie glatt. Und du schneidest dir mit Aufsatz nicht in die Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung