Pubertätsblocker (GnRH-Analoga) zu spät?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die blocker werden den Tenner stadien entsprechend vergeben.

sobald die person mit Tennerstadium 3 anfängt bzw. 2 Abgeschlossen hat werden Blocker bei medizinischer Begründung eingesetzt.

Ob 14 zu spät ist weiß Ich nicht, aber wenn du es noch nicht mit einem Arzt besprochen hast dann ja, ist es bestimmt schon zu spät für blocker.

Wenn du jetzt halt trans bist und diesen Weg gehen willst dann ist das nicht so einfach mit Blockern oder Hormonen zu starten. Du wirst einen Therapeuten brauchen bei dem du dann ein halbes Jahr absitzen musst. Gepaart mit den Wartezeiten bist du bis dahin eher in dem alter in dem man direkt HRT verschrieben bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)
verreisterNutzer  27.10.2022, 19:03

Danke für deine Antwort und deine Erfahrungen die du geschildert hast. Mir war die lange Wartezeit und die Zeit beim Therapeuten nicht bekannt. Noch eine Frage da du ja trans bist: hast du diese Entscheidung jemals bereut?

Bitte vergiss es sofort! Entwickle dich auf natürliche Art und Weise zu einem erwachsenen Menschen und sei danach ein gesunder, reifer Mensch. Pubertätsblocker sind für mich ein absolutes Unding und total krank. Diese ganze Diskussion über die Geschlechter, die Verunsicherung junger Menschen ist eine Katastrophe und nicht mehr nachzuvollziehen.

Bitte: Werde erstmal erwachsen und sei das was du bist. Höchstwarscheinlich ein echter, kompletter Mann worüber du dann froh sein kannst. Bist du tatsächlich transgender oder ähnliches dann ist es so, dann mach das Beste draus.

Ich bin m/ 42 Jahre.

TheGOAT19421701  27.10.2022, 18:40

Tja die Jugend Von Heute ist Dumm. Die haben keine Echten Probleme mehr und erschaffen welche wo keine sind.

CarinaSchoppe  27.10.2022, 20:29

joah und am ende is die person wirklich trans und n riesen leidensweg steht der person deshalb bevor.
pubertätsblocker sind nur eine verzögerung. stellt sich dann raus die person ist nicht trans kann sie einfach damit aufhören und ihre pubertät beginnt eben etwas später.

Vielleicht bin ich da einfach ein bisschen fest gefahren, aber so Aussagen wie "Damit dein Kind mehr Zeit hat zum überlegen, welches Geschlecht es denn wählen möchte." sehr kritisch. Sein Geschlecht sucht man sich doch nicht aus, ich meine mit dem männlichen Geschlecht hast du es doch sogar ganz gut getroffen. Nur weil du als ein Junge geboren bist, musst du dich natürlich nicht so verhalten. Spiel mit Barbies, wie auch immer würde ich nie verurteilen. Aber ich mag es nicht, wenn Menschen versuchen, Gott zu spielen und sogar ihr Geschlecht aussuchen möchten, das endet doch nur mit Tausenden Nebenwirkungen.

Gymrat22  27.10.2022, 17:54

Noch mal ergänzend, wenn es dich dann auch im höheren Alter wirklich belastet, ein Mann zu sein, dann möchte ich natürlich im Weg stehen, das jemand sein Geschlecht ändert. Aber ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach erst mal das Geschlecht annimmt, das man bekommen hat.

Gymrat22  27.10.2022, 18:01
@verreisterNutzer

Ich brauche dir das Medikament nicht zu verweigern, das wird der Arzt machen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, bewerte ich hier mal nicht. Aber wieso bist du dir denn so sicher, dass du mit den Veränderungen nicht leben kannst? Ich meine du hast sie ja noch nicht einmal erlebt.

Hi Bin 16M

Meiner Meinung nach sind pupertätsblocker überflüssig weil wieso sollte man es abschalten wollen zu altern, bart zu bekommen, achselhaare. Verstehe solche Leute nicht.

verreisterNutzer  27.10.2022, 19:01

Hi

Ich finde es ist auch schwer an deiner Stelle „solche Leute" zu verstehen wenn man nicht Personen in dieser Situation kennt/ist oder man sich nicht richtig über den psychischen Aspekte in dieser Situation befasst hat.