Kann eine Unterernährung für eine verspätete Pubertät und Körperentwicklung sorgen?

1 Antwort

Kann eine Unterernährung für eine verspätete Pubertät und Körperentwicklung sorgen?

natürlich

wenn du während der Entwicklung mehrere Jahre unterernährt warst, dann kann es sein, dass davon dauerhaft Schäden bleiben, also z.B. kleine Körpergröße

da du immer noch untergewichtig bist, kannst du da auch keine Sprünge erwarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
Anonym787553
Fragesteller

Wenn ich ins Normalgewicht komme,kann sich dann was ändern.

Liebello  10.08.2021, 21:22
@Anonym787553

es können Schäden bleiben

ich vermute, dass du nicht mehr viel wachsen wirst auch wenn du jetzt normalgewichtig werden würdest

Anonym787553
Fragesteller
@Liebello

kann Es aber passieren das doch alles gut wird.Besteht immerhin die Möglichkeit damit ich hoffen kann.

Liebello  10.08.2021, 21:24
@Anonym787553

also du solltest auf jeden Fall normalgewichtig werden

das ist generell besser für Muskel, Organe und Knochen