Mit 16 Jahren kein Stimmbruch?

9 Antworten

Salue

Der Stimmbruch muss übrigens nicht richtig merkbar für Dich selber kommen. Bei den meisten Jungs ist es zwar so, dass sie eine Zeitlang zwischen Buben- und Männerstimme "hin- und her" schwanken und dann ist es vorüber.

Bei anderen aber geht das fliessend. Da man jeweils selber die eigene Stimme nur von Aufnahmen her kennt, ist es für Dich selber gar nicht so einfach zu beurteilen, wie tief Deine Stimme zurzeit ist.

Allerdings gibt es bei der Pubertät weder Zeitplan noch vorgegebene Reihenfolge. Wenn Du sonst schon eher ein "Spätzünder" bist, dürfte daher der Stimmbruch noch kommen. Es ist einfach eine Frage der Zeit.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass junge Männer mit späterer Pubertät auch später, wenn andere schon alt aussehen, immer noch jünger wirken.

Da macht es dann Freude, dass man ein "Spätzünder" war.

Es grüsst Dich

Tellensohn

So ist das eben. Bei jedem startet die Pubertät wann anders und se verläuft auch immer unterschiedlich schnell. Da wird also bei dir sicherlich noch was kommen. Allerdings kann es auch sein, dass du einfach eine hohe Stimme hast, es jat ja nicht jeder Junge/Mann so eine tiefe brummige Stimme...

Was genau stimmt denn noch nicht? Also ein Stimmbruch kann entweder erst später eintreten oder eben eintreten ohne, dass man es wirklich merkt

Steht Körpergröße im Zusammenhang mit Penislänge (Pubertät)?

Hey,

Und zwar bin ich 16 und bin 1,79 groß.
Mein Arzt hat in meinen Händen noch relativ große Wachstumfugen gesehen, sprich er meinte ich wachse noch relativ viel.

Meine Frage ist halt ob das zusammenhängt mit Peniswachstum, ob mein Penis auch noch mitwächst.
Und wie war das bei euch so, ist Euer Penis noch in dem Alter gewachsen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Tiefe Stimme ohne Stimmbruch?

Hi Leute,
Binn 14 Jahre alt und in der 8 Klasse, hab letztens ein Video gesehen wo ich noch in der 4/5 wahr und meine Stimme war im Gegensatz zu heute verdammt hoch ...zur Zeit ist meine Stimme eigentlich normal aber auch schon relativ tief und jz is meine Frage ob ich noch in den Stimmbruch kommen oder ob sich der langsam mit der Zeit schon entwickelt hatt.Lg

...zur Frage

Dazu schreiben, dass ich weiß, dass ich zu spät dran bin oder nicht?

Ich bin relativ spät dran mit einer Bewerbung für ein Praktikum, laut Leuten die ich kenne, soll ich das in der Email mit der Bewerbung dazuschreiben oder soll ichs einfach normal abschicken, wie ich es auch vor einem Monat gemacht hätte?

...zur Frage

Normal, mit fast 16 noch keinen Stimmbruch?

Ein guter Freund von mir wird demnächst 16 und hat weder "starke Behaarung" an den Beinen, noch ist er noch nicht im Stimmbruch. Auch wenn manche später pubertieren, ist 16 nicht sehr spät ?

...zur Frage

Ist Justin Bieber zu spät in die Pubertät gekommen?

Weiß einer von euch ob Justin Bieber zu spät in die Pubertät gekommen ist ? Denn er ist ja eigentlich relativ spät noch recht viel gewachsen. Oder hat er da mit spritzen was gemacht ?

...zur Frage

Sehr spät verzögerte pubertät?

Hey, ich bin jetzt seit einer Woche 18 & mein Körper hat immer noch nicht komplett mit der Pubertät abgeschlossen. Ich hatte noch nicht meinen stimmbruch & habe immer noch keinen kompletten bartwuchs. Ich habe keine hohe stimme, aber auch keine wirklich tiefe & meines erachtens habe ich nie einen stimmbruch bemerkt/gehabt. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und erfahren, dass es eine sogenannte "spätpubertät" gibt, die ein junge/mann mit 17-18 bekommt, handelt es sich bei dieser spätpubertät nur um den bartwuchs oder stimmbruch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?