Mit 14 noch nicht in der Pubertät?

Ich hatte noch nicht meinen ersten Samenerguss

4 Antworten

Hallo Questmaster99,

für dein Alter bist du normal groß und sogar etwas größer als der Durchschnitt. Du bist schlank, aber normalgewichtig. Die ersten Schamhaare sind ein Zeichen dafür, dass deine Pubertät begonnen hat. Das heißt, du bist im ersten Stadium der Pubertät bzw. im Tanner Stadium II. (Es gibt 6 Stadien, wobei Stadium 1 das Stadium ohne Pubertät ist und Stadium 6 der erwachsenen Zustand)

Tanner Stadium II mit Anfang 14 ist spät, aber nicht besorgniserregend und im normalen Bereich.

Du sagst, du bist nur wenig im Stimmbruch, was aber so klingt, als würde es schon langsam los gehen. Wenn der Stimmbruch tatsächlich schon anfängt, würde das darauf hin deuten, dass du sogar schon weiter bist. Der Stimmbruch kommt meistens, wenn die Entwicklung untenrum eigentlich schon weitestgehend fertig ist. Wie groß ist denn dein Penis aktuell und hast du sicher noch kein Sperma? Also trockener Orgasmus? Weißt du zufällig, wie lang und breit deine Hoden jeweils sind?

Wie ist es denn mit Pickeln, Schweißgeruch und solchen Dingen. Hast du das Gefühl, dass sich sonst irgendwas geändert hat? Vielleicht auch, dass die Gesichtszüge männlich geworden sind?

Abhängig davon bist du vielleicht doch schon weiter als du denkst.

Liebe Grüße

Ja das ist alles noch im normalen Rahmen, bei manchen beginnt die Pubertät früher, bei anderen später. Du bist ja für dein Alter auch nicht unbeding sehr klein, was auch ein Zeichen sein kann, dass es quasi losgeht. Nicht jeder bekommt einen merkbaren Stimmbruch in kurzer Zeit. Du musst dir keine Gedanken machen.

Bei dir kommt eventuell alles etwas später. Lasse dir Zeit, das kommt bei manchen vor.

Mache dir nicht zuviele gedanken und geniesse die zeit als junger Mann :)

Bei manchen kommt es früher, bei manchen später. Das ist ganz normal