Warum habe ich eine hohe und tiefe Stimme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Deine Stimme besteht quasi aus zwei Registern: der Bruststimme (metallisch, tief und manchmal etwas knatternd) und dem Falsett (luftige Hupe, hoch, Mickey Maus). Im Stimmbruch rutscht die Bruststimme noch tiefer und lässt das Falsett da wo es ist. Eine gesunde Stimme ist immer ein Gemisch von beiden. Aber durch den Stimmbruch müssen die beiden Teile erst wieder lernen sich zu mischen und koordinieren.

Mit welcher soll man dann reden mit der Hohen oder Tiefen?

0

Das Reden wird sich irgendwann in der Mitte einpegeln. In der Indifferenzlage. Versuche einfach gar nicht bewusst zu entscheiden, was die Stimme beim sprechen macht. Lass sie das spontan selber entscheiden

0

PS: Meine hohe Stimme klingt wie Micky Maus. Mein tiefe hingegen relativ tief XD

Mögen Mädchen hohe Stimmen?

Also ich (m) hab' halt zumindest für mein Alter 'ne recht hohe Stimme. Sonst bin ich zwar muskulös gebaut und sehe auch nicht wie ein "Milchbubi" aus, aber meine Stimme ist eben höher als die der meisten Jungen aus meiner Klasse und meinem Freundeskreis.

Aber jetzt zu meiner Frage. Stört es Mädchen, wenn beispielsweise ihr Freund eine hohe Stimme hat? Ich trau' mich halt selten 'n Mädchen anzusprechen, weil ich Angst haben, dass sie mich wegen der Stimme nicht mag. MfG Jan

bitte nur Antworten von Mädchen/Frauen und nicht von Jungen die auf Macho machen und meinen sie wären der Überhammer, weil sie 'ne tiefe Stimme haben

...zur Frage

warum habe ich keine hohe stimme?

Hey ich möchte beim sprechen nicht so ein nervige "tiefe" stimme und wehe ihr sagt "warum eine tiefe stimme bei frauen klingt ur sexy" bitte erspart es mir ich will ein hoje stimme beim reden

...zur Frage

Habe Adamsapfel aber kein Stimmbruch. Kann ich mit viel Sport den Testosteronspiegel erhöhen und so schneller eine tiefe stimme (jetzt 13) bekommen?

...zur Frage

Wieso wird meine Stimme höher wenn ich unter Menschen bin?

Bin 15/m und habe eine „normal“ tiefe Stimme. Aber aus irgendeinem Grund wird meine Stimme hoch wenn ich in der Schule bin oder sonst unter Leuten... Kann mir das jemand erklären😂??

Danke

...zur Frage

Stimmbruch mit 12 Jahren?

Hey, bin ich im Stimmbruch ich bin 12 und habe ein leichtes reizen aber nur manchmal im hals so ein bisschen unter dem AdamsApfel wenn ich schlucke und rede, und ein komischen gefühl -.- ich kann auch Piepser nicht so gut machen. 3 Mitschüler von mir meinten, Du hast voll die komische Stimme , und so meine Stimme ist kaputt, du bist um Stimmbruch usw. Meine Stimme ist Morgens Tiefer aber dann ca. so um 9-10 Uhr kommt meine normale tiefe Stimme die bleibt dann den ganzen Tag. 

Ich bin in der Pubertät 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?