Bekommt jeder nach dem Stimmbruch eine tiefe Stimme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stimmbänder und der Kehlkopf verändern sich bei jedem jungen Mann.

Aber sicher ist dir schon bei erwachsenen Männern aufgefallen, dass es Männer mit einer höheren und Männer mit einer tieferen Stimme gibt. Sind also nicht alle gleich.

Aber eine Veränderung gibt es. Bei manchen geht das über längere Zeit so mit ständig hoch und dann wieder tief sprechen, bei manchen geht es ganz allmählich, so dass man es kaum merkt und auf einmal ist die Stimme tief.

Eine höhere Stimme ist dann aber bereits vorher gegeben, dennoch verändert sich die Tonlage.

0

Nicht jeder bekommt eine tiefe Stimme. Manche behalten eine hohe Stimme, die aber natürlich nicht kindlich klingt.

eine hohe? Woher nimmst du denn diese Weisheit?

0
@Idiealot

Aus Erfahrung? Habe schon einige Personen mitte 30 gehört, die wie eine Frau klingen!

0
@ChengLee

Ah ja, dann hatten die vorher bereits eine höhere Stimme die aber dennoch sich verändert. "Keine" Veränderung gibt es nicht. Außer bei Kastraten^^

0
@Idiealot

Dass es keine Veränderung gibt, wollte ich auch nicht sagen. xD Ich wollte damit nur aussagen, dass es Personen gibt, die niemals eine tiefe, wirklich richtig männliche Stimme bekommen werden (siehe letzter Satz). Mag vielleicht ein kleiner Ausdrucksfehler sein, der aber hiermit ausgemerzt ist.

0