Haha könnte ich sein... xD

Denke mal, dass er auf dich steht und nichts falsches sagen möchte. Bei Mädchen, von denen ich sowieso nichts will, kann es mir eigentlich egal sein, wie auf verschiedene Aussagen reagiert wird; bei dem Mädchen, das man vielleicht mag eher nicht...

...zur Antwort

Schlechte Leiter leisten einen höheren Widerstand, den es zu überbrücken gilt.

Stell dir einen Bulldozer und zwei Aufreihungen von Wänden vor:

Die Wände links sind aus Holz; da kann der Bulldozer einfach durchbrettern, ohne viel Kraft aufwenden zu müssen. Die Wände rechts hingegen sind aus massivem Beton: Da kommt der Bulldozer nicht so einfach durch. Der Fahrer muss vor der Wand mehr Gas geben um mehr Kraft aus dem Motor zu holen, damit die Wand durchbrochen wird. So ähnlich ist das mit Leitern und Spannung.

Im übertragenen Sinne ist die Kraft des Bulldozers die Spannung 
(Achtung, die Spannung ist KEINE mechanische Kraft!)
und die Wände sind der Leiter; je schwächer die Wände sind, desto weniger Widerstand leisten sie. Folglich ist es leichter sie zu durchbrechen und den Bulldozer schneller an sein Ziel gelangen zu lassen (=mehr Bulldozer auf ganzer Strecke pro Zeiteinheit).

Vielleicht ist das ganze ein bischen klarer geworden.

Du kannst dir ja mal das Ohmsche Gesetz anschauen.

MfG

ChengLee

...zur Antwort

Ich schließe mich den anderen an und würde sagen, dass er in dich verliebt ist. Warum sollte er sich sonst dir gegenüber auf einmal komplett anders verhalten? Er versucht, kein A* zu sein und dich so irgendwie 'rumzukriegen.

...zur Antwort

In der Situation fällt mir irgendwie nichts besseres ein, als ehrlich und direkt zu sein und ihm zu sagen, dass du ihn irgendwie süß findest und ihn gerne näher kennenlernen würdest. Welcher Junge freut sich nicht über sowas? ;D

...zur Antwort

Du musst ihn ja nicht zwangsläufig ansprechen...Du kannst ihm auch erst einmal nonverbal dein Interesse zeigen und ihn bei Augenkontakt mal anlächeln. Wer weiß, vielleicht mag er dich ja auch... Außerdem glaube ich kaum, dass seine Freunde dich auslachen würden, wenn du ihn einfach trotzdem mal ansprechen würdest. Weswegen auch?

Falls er eine Stufe über dir ist, kannst du ihn evtl. um Hilfe im Fach X bitten. Du suchest jemanden, der die Thematik schon durchgenommen hat und da passe er als älterer gut ins Schema... ;D


...zur Antwort

Also bei uns dürfen die es leider nicht mehr machen.

Das hängt also vom Verkehrsbetrieb ab; frag dort einfach mal nach.

Aber versetze dich mal in die Lage des Busfahrers: Fast den ganzen Tag die gleiche Linie hin und zurück abfahren; das wird irgendwann langweilig und dann möchte man mal ein wenig Unterhaltung. Das passiert dann in Form von Musik.

...zur Antwort

Hier mal halbwegs physikalisch erklärt:

Das hätte fatale Folgen: Alles was sich auf dieser Erde befindet, ist träge. Das heißt, dass ein Körper zum einen durch eine Kraft beeinflusst werden muss, damit er sich bewegt und zum anderen, dass es eine Kraft braucht, um einen sich bewegenden Körper zu stoppen. Gebäude würden, wenn der von dir geschilderte Fall schlagartig eintreten würde, mit einer Geschwindigkeit von zunächst mehreren tausend Kilometern pro Stunde durch die Luft fliegen. Es bleibt aber nicht bei den Gebäuden: Im Übrigen alles, was sich auf diesem Boden befindet, wird dann das Fliegen lernen; du auch. Wassermassen würden Länder überschwemmen etc.

Ich glaube den Rest kann man sich ausmalen. Es wäre eine Katastrophe.

...zur Antwort

Ich kann nur eines sagen: Die Attestpflicht ruft!

Das Limit liegt immer im Ermessen der Schule bzw. der Lehrer. Wenn du trotzdem gute Leistungen erbringst, sehe ich kein Problem.


...zur Antwort

Bin zwar kein Arzt und hab das googeln mal für dich übernommen, aber kommt das nur auf einer Seite heraus oder aus beiden?

...zur Antwort