2 mal in Stimmbruch kommen geht das?

2 Antworten

Ein Stimmbruch kann durchaus mal Phasenweise ablaufen, allerdings bist Du weit über das Alter hinaus, so dass ich nicht glaube, dass der Stimmbruch die Ursache für Deine derzeitigen Sprachprobleme ist.

Ich rate Dir, zu einem HNO-Arzt mit Zusatz "Phoniater" zu gehen, damit dort mal geschaut wird, ob ein Problem mit Deinen Stimmbändern vorliegt. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Alles Gute

Ich hab keine Sprachprobleme.Nur es klingt halt nicht so sauber ich weis nicht wie ich das erklären soll.

0
@wanted98

Als was würdest Du es denn sonst bezeichnen, wenn die Stimme nicht sauber klingt? Also ich sage dazu "Sprachprobleme", weil es ja nicht so ist, wie Du es gewohnt bist.

Ist aber letztendlich auch egal ... ich rate Dir trotzdem, mal einen Phoniater aufzusuchen.

0

Bei einigen passiert das schleichend, bei anderen nicht.

Läuft der Stimmbruch in Phasen ab?

Ich bin 14 Jahre alt und gerade im Stimmbruch, man hat gemerkt wie sich meine Stimme verändert hat aber seid ca. 2 Wochen gar nicht mehr, aber Symptome sind Immernoch vorhanden. Wird noch eine 2 Phase kommen oder war es das schon? Denn meine Stimme klingt nicht gerade sehr Jungedlich (Erwachsen)

...zur Frage

Stimme im Stimmbruch beeinflussen.

Viele Jungs haben nach dem Stimmbruch eine extrem quietschige und nervige Stimme, andere wiederum eine sehr schöne. Da ich gerade im Stimmbruch bin, wollte ich fragen ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, die Stimme so zu beeinflussen, damit sie später gut klingt.

...zur Frage

Warum habe ich eine hohe und tiefe Stimme?

Ich bin 14(fast 15) und bin im Stimmbruch. Allerdings habe ich eine sehr hohe Stimme, aber kann ganz normal mit tiefer Stimme sprechen ohne mich in jeglichster Art anzustrengen. Ich finde das meine tiefe Stimme normaler klingt. Zur Info mein Adamsapfel ist sehr groß. Ist das normal?

...zur Frage

Stimmbruch mit 12 Jahren?

Hey, bin ich im Stimmbruch ich bin 12 und habe ein leichtes reizen aber nur manchmal im hals so ein bisschen unter dem AdamsApfel wenn ich schlucke und rede, und ein komischen gefühl -.- ich kann auch Piepser nicht so gut machen. 3 Mitschüler von mir meinten, Du hast voll die komische Stimme , und so meine Stimme ist kaputt, du bist um Stimmbruch usw. Meine Stimme ist Morgens Tiefer aber dann ca. so um 9-10 Uhr kommt meine normale tiefe Stimme die bleibt dann den ganzen Tag. 

Ich bin in der Pubertät 

...zur Frage

Stimmbruch oder net?

ich bin werde bald 13, ich kann Piepser nicht so gut machen. paar freunde von mir sagten, Du hast voll die komische Stimme, du bist um Stimmbruch usw. Meine Stimme ist Morgens Tiefer aber dann ca. so um 9-10 Uhr kommt meine normale tiefe Stimme, immer am Tag ändert sich auch meine Stimme z.b einmal ist meine Stimme 5 Minuten Hoch dann 10 Minuten Tief, dann einmal 20 Minuten Mittel das ändert sich immer, öfter bleibt auch mal meine Stimme komplett tief. Ich habe auch mal ein paar aufnahmen gemacht das habe ich dann mal so 1 Monat durchgezogen ich habe gemerkt das meine Stimme am Anfang hell war und jetzt merkt man deutlich das meine Stimme tiefer geworden ist.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen ^^

Ich bin in der Pubertät 

...zur Frage

Stimmbruch vibration?

Ist das Möglich [Stimmbruch]?

Hey, Leute ich wollte mal fragen ob es durchaus möglich wäre oder sogar normal ist das erst die Stimme im Stimmbruch stärker vibriert wenn man redet. Und dann nach einer Zeit kommt die tiefe Stimme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?