stimmbruch als 17 jähriger

3 Antworten

Es gibt Spezialisten (Logopäden), die dir konkret sagen könnten, ob das noch mit dem Stimmbruch zusammen hängt, du also noch nicht aus der Pubertät raus bist, was mit 17 durchaus noch sein kann, oder ob ein stimmlicher Fehler vorliegt, der durch Übung oder Behandlung (zum Beispiel Stimmbildung) beseitigt und behandelt werden kann. Setzt dich mal mit einem Logopäden in Verbindung. Das Gespräch mit ihm ist sicherlich auch kostenlos, weil es sich um eine Beratung handelt. Aber dann weißt du konkret Bescheid.

Du schreibst unten, dass sie nicht tiefer wird. Und ich sage Dir nun, dass sie tiefer wird. Allerdings ist das kein Vorgang der ein paar Tage dauert. Und deswegen sollst Du auch ein bisschen Geduld haben !

Ich persönlich bin mit Ende 13/Anfang 14 in den Stimmbruch gekommen, und es hat auch seine Zeit gedauert, bis ich eine ''männliche'' Stimme hatte. Wie deine Stimme sich mit 25/30 anhören wird, wird Dir sicherlich keiner sagen können.

ich war auch mit 17 im stimmbruch oder lasse s 16 gewesen sein ist doch egal ... die Stimme wird dann tiefer und du klingst männlicher ... beschleunigen geht da nicht^^

akhi66
Fragesteller

eben tiefer wird sie nicht man -.-

das fuckt mich so ab

Anonym32137  12.01.2021, 19:47
@akhi66

Das denkst du oder dachtest du - Ist ja schon 9 Jahre her und jetzt weisst du es hoffentlich