Ich höre mich an wie ein 12 jähriger Junge?!
Hey,
also ich würde es nicht unbedingt als "Problem" bezeichnen, mehr als eine Sache die mich stört. Ich bin momentan 15 Jahre alt und weiblich, muss mir aber leider oft anhören, dass meine Stimme wie die eines 12 jährigen Jungens klingt >.< So wie ich das also jetzt verstehe, ist damit gemeint, dass ich mich weder weiblich noch männlich anhöre. Wenn ich etwas aufnehme und es mir dann anhöre, kann ich die Stimme auch nicht wirklich zuordnen und es klingt verdächtig nach einem kleinen Jungen im Stimmbruch oder so xD Da beneide ich wirklich die anderen Mädchen in meinem Alter... Kann mir jemand sagen, woran das liegt und ob ich vllt. doch irgendwas tun kann, damit meine Stimme zumindest etwas weiblicher "rüberkommt"? Danke im Voraus! :D
7 Antworten

ich bin 23 und muss mir das auch anhören ich mache youtube und das ist echt mega shit

Nein, ändern kann man da nicht viel..
Und so schlimm ist das auch nicht..

Haha läuft bei mir ebenso xD

Eine Stimme ist eben so wie sie ist. Ich bin 77, aber wenn ich irgendwo anrufe, wo man zwar mein Geburtsdatum kennt (Provider, Schule o.ä.) aber mich persönlich nicht, muss ich mir immer den Satz anhören: "Ist Ihr Vater zu sprechen".

Du kannst deine Stimme nicht großartig ändern. Finde dich damit ab^^ Jeder hasst seine Stimme in einer Aufnahme. ^:)