Bin ich mit im Stimmbruch? (12 Jahre)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 62%
Vielleicht 37%
Nein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hab schon von mehreren Leuten gehärt das sie im stimmbruch sind und es so ähnlich beschrieben wurde. Am besten sprichst du mal einen Verwanten an den du schon lange nicht mehr gesehen hast, der wird den unterschied sofort merken. Genau so wenn du gewachsen bist merkst du es auch erst wenn dich jemand daraufanspricht. Und mit der Stimme hab ich geöhrt, ist das so das man während des stimmburchs zwischen einer hohen und einer tiefen Stimme wechseln kann. Mir geht es auch so (bin 14)

Ja

bei mir hat es ein wenig früher angefangen so kurz vor meinem 12ten geburtstag und das war auch so wenn ich lauter spreche höre ich deutlich das sie sich ein wenig kratzig anhört und meistens wird sie höher und dan wieder normal meine freunde wollen nicht zugeben das ich stimmenbruch habe weil sie dan eifersüchtig auf mich sind :p

Das ist mit siccherheit der stimbruch. ein kumpel von mir war zwei jahre i stimmbruch ohne scheiß und dann von einem tag auf den anderen wurde de seine stimme so tief und männlich. aber bie anderen dauert das lange dann fällt es net so auf. weils step by step geht so wie bei mir.

Was möchtest Du wissen?