Bin ich im stimmbruch (Mädchen 12 jahre )

8 Antworten

Mädchen haben (fast) keinen Stimmbruch. Bist du in letzter Zeit stark gewachsen? Dadurch wird die Stimme auch dunkler. P.S. Männer mögen an Mädchen eher eine dunkle Stimme.

jaa, du wirst wohl im stimmbruch sein.

die stimme bei mädchen wird aber noch lange nicht so stark tiefer, wie bei jungs.

bei mädchen ist es eine terz, bei jungs eine oktave. deswegen fällt das auch nicht so stark auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stimmwechsel

Einen Stimmbruch wie bei Jungs gibt es bei Mädchen nicht, aber natürlich wachsen auch deine Stimmbänder und bei den meisten Mädchen wird die Stimme ein bisschen tiefer. Ich glaube aber eher nicht, dass deine Heiserkeit daher kommt. Am besten gehst du mal zum Hals-Nasen-Ohrenarzt und lässt dich untersuchen. Sowas kann z.B. von Stimmbandknötchen kommen, das müsste dann behandelt werden.

Ne, StimmBRUCH haben nur Jungs. Aber du waechst auch und deine Stimmbaender werden laenger und deine Stimme somit tiefer. Ich glaube nicht, dass deine Heiserkeit daher stammt... kann schon ein Virus sein, der auf die Stimmbaender geht (oder rauchst du zuviel ;-)

Bei Mädchen gibt es so keinen Stimmbruch, aber bei Mädchen verändert sich die Stimme halt Minimal man kann es zwar hören aber so tief wie bei uns Jungs wird sie nicht. Geh lieber zum Arzt und lasse dich durch checken :)

anonymus353  12.01.2020, 16:35

9 jahre zu spät bro