Hilfe meine Stimme wird höher?!

6 Antworten

Also ich kann ja erst Recht von einer tieferen Stimme reden. Ich bin zwar keine Dame, aber muss mir jeden Tag anhören: "Alta, hast du eine tiefe Stimme", "Man, deine Stimme ist voll cool!" Boah!

Aber nun gut. Zu deiner Stimme: Dass deine Stimme höher wird ist normal, solange sie nicht von heute auf morgen zu einer Pieps-Stimme wird. Du brauchst dir deshalb keine Sorgen darum machen. Wenn du außerdem eine gute Sängerin bist (was ich nicht bezweifle), dann musst du nicht auf die Lieder zugehen, die Lieder kommen zu dir!

Wenn du aber wirklich eine tiefere Stimme haben willst, dann solltest du deine Luftröhre weiten. Hohe Stimmen entstehen durch dünne Luftröhren, wodurch die Schallwellen beim Reden sehr klein sind. 

Um das zu verhindern, musst du einfach nur tiefer reden. Also bewusst! Wenn du tiefer redest, dehnst du deine Luftröhre. Das ist am Anfang anstrengend. Das gute an der Natur ist aber, dass sie sich immer unseren Bedürfnissen anpasst. Deine Luftröhre wird sich dieser andauernden Dehnung also anpassen und so bleiben.

     - leonardo8040

eigentlich ist es normal das mädchen in der pupertät eine höhere stimme bekommen.

mach dir keine sorgen ist bei mir gerade auch so

ich singe auch, was für lieder singst du denn so?

Ist normal keine sorge btw deine Stimme hört sich echt schön an:)

Kann man den Stimmbruch kontrollieren?

Ich 12 und schon seid fast einem Jahr im Stimmbruch früher hatt's mich nicht gestört
Aber jetzt ist es mir nur noch peinlich (wenn man mit Mädchen unterwegs ist sonst ist's mir eigendlich egal)

...zur Frage

Verstellen Sängerinnen wie z.B Christina Aguilera ihre Stimmen?

Viele Sängerinnen haben ja eine komplett andere Singstimme als Sprechstimme. Ich denke hierbei gerade an Christina Aguilera, Birdy, evt. Ariana Grande, Carrie Underwood, Shakira!

und ich wollte fragen, ob die bewusst ihre Stimme so verstellen während dem Singen? Also ob die da eine Technik anwenden.

Weil manchmal denke ich, meine Stimme würde besser klingen wenn ich auch einen auf Shakira bzw. Birdy mache :p Aber wenn ich singe, dann singe ich einfach so wie es gerade rauskommt ohne irgendwie was zu ändern...

ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir da eine Antwort geben..:D

...zur Frage

Mit Bassstimme hoch singen

Hallo Ich habe eine sehr tiefe Stimme (ich singe meistens auch tiefe passagen in liedern noch eine Oktave tiefer als der Sänger ) Meine Frage ist, ob sich ,wenn ich trainiere höher zu singen (d.h. auch in der Original Tonlage von songs) , sich das immer noch gut anhören kann oder nicht .

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Probleme mit der Stimme! Was soll ich nur tun?

Ich bin 15, w und habe Probleme mit meiner Stimme. Es ist eigentlich fast immer so, das wenn ich einen Song covern will es einfach zu Hoch oder zu tief ist. Wenn es z.B zu Hoch ist, versuche ich es einfach tiefer zu singen.... wenn ich es dann schaffe ist es dann so tief das es nicht mehr gut klingt, oder es ist das zu tief...... und wenn es zu tief ist, und ich versuche es einfach höher zu singen, ist es dann entweder zu hoch, oder ich werde viel zu Laut. Jetzt stell ich mir auch vor, wenn ich Gesangsunterricht nehmen würde dann würde ich zwar irgendwann sehr viel höher singen können und die Töne treffen können (Dann muss ich auch nicht mehr tiefer singen) aber dann schreie ich ja förmlich. Also wenn man höher geht wird man ja auch lauter... und dann kann ich die Lieder auch nicht richtig nachsingen. Habe ich einfach Pech das meine Stimme in dieser Lage ist oder kann man das wirklich trainieren oder so ? Z.B Ariana Grande kann super hoch singen und je höher sie wird, desto lauter wird sie, aber für sie sind die meisten Lieder auch einfach zu singen weil sie sich gar nicht so anstrengen muss weil die Töne so ungefähr in ihrer Lage sind falls ihr versteht was ich meine. Ich will die Lieder auch nicht alle Komplett in der Kopfstimme singen, das würde ja echt nicht gut klingen. Was soll ich nur tun ? >.< Bin am verzweifeln. Meine Stimme ist auch ne Tiefe frauen/Mädchen stimme, und das liegt auch wohl daran das ich eine Schilddrüsen unterfunktion habe (Klinge nicht wie ein Junge ^^). Danke schonmal für eure Antworten,LG

...zur Frage

mühelos hoch singen (belten)?

wenn ich hoch singe, dann funktioniert nur mit viel mühe und kraft.und auch nur wenn meine stimme komplett aufgewärmt ist. wenn ich jetzt sänger wie ariana grande hoch singen höre, klingt das immer sooooo megaleicht und so als wäre das ohne großen kraftaufwand. wie bekomme ich das auch so hin? oder mache ich was falsch? oder brauch ich ne andere technik? oder muss man da einfach jeden tag üben???^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?