Keinen Stimmbruch gehabt?

5 Antworten

freu dich doch dass du eine hohe stimme hast, denn im Pop Gesang singen die meisten Männer so hoch wie mann es nur mit viel viel Übung und Gesangsunterricht (also Geldausgabe) schaffen kann und du kannst es schon so. Denn die anderen Männer (so wie ich) müssen dann erst mal die Mischstimme lernen um überhaupt so hoch singen zu können(wenn man von der Kopfstimme absieht)

Ich weiß wirklich nicht, wo das Problem liegt. Ich habe Deine zählende Stimme angehört: natürlich hattest Du Stimmbruch. Deine Stimmlage entspricht der eines hohen Bariton. Völlig normal. Du klingst beim zählenden Sprechgesang keineswegs wie ein Kind, auch nicht wie ein Vorpubertärer. Falls Du allerdings selbst gerne wie ein tiefer Bass klingen würdest, so wärest Du ewig frustriert. Akzeptiere Deine Stimme, es gibt noch viel höhere. Ich wette: der HNO-Arzt wird nichts feststellen. Du darfst gelassen bleiben :-).

Wirklich?

Ich hab das eben mal bei Wikipedia eingegeben und da kann was dran sein, Ich bekomme die Töne von Thomas Borchert hin, der ja auch ein hoher Bariton ist!

Danke für die Antwort, das leitet mich schon einmal in eine neue Sichtweise!

0

Mein Lieber, ich kenne so viele Männer mit einer hohen Stimme ;)

Du musst dir keine Gedanken machen, in den Stimmbruch bist du schon gekommen, aber der variiert ja auch von Mann zu Mann... Ist natürlich ärgerlich, wenn du singen willst.

Aber anscheinend hast du nunmal eine hohe Stimme.

Hör dir mal deinen Vater/Opa/ (wenn du hast) Bruder an, wenn die auch eine höhere Stimme haben, erklärt sich das ziemlich

Opa und Vater wird schwierig...

Und schön, dass du viele Männer kennst die so hoch sprechen, Ich jedenfalls kenen keinen :D , jeder der mit mir spricht sagt ich klinge wie ein Vorpubertärer, und es ist nicht mehr schön!

0

Wie bekomme ich meine Stimme in den Aufnahmen tiefer?

Hallo, ich möchte einen YouTube-Channel erstellen, aber in den Aufnahmen ist meine Stimme immer so hoch, wie kriege ich sie etwas tiefer und männlicher? Gibts da ein Programm oder einen Konverter?

...zur Frage

Kann ich etwas machen um meine Stimme tiefer / rauer werden zu lassen?

Bin junge 15 im Stimmbruch und mag meine Stimme nicht - die überschlägt sich schell und hört sich ein wenig schrill an jetzt stell ich mir die frage ob ich eigentlich was dagegen tuen kann sprich Übungen oder einen bestimmten Tee trinken - KA irgendwas danke ^^

...zur Frage

Probleme mit der Stimme! Was soll ich nur tun?

Ich bin 15, w und habe Probleme mit meiner Stimme. Es ist eigentlich fast immer so, das wenn ich einen Song covern will es einfach zu Hoch oder zu tief ist. Wenn es z.B zu Hoch ist, versuche ich es einfach tiefer zu singen.... wenn ich es dann schaffe ist es dann so tief das es nicht mehr gut klingt, oder es ist das zu tief...... und wenn es zu tief ist, und ich versuche es einfach höher zu singen, ist es dann entweder zu hoch, oder ich werde viel zu Laut. Jetzt stell ich mir auch vor, wenn ich Gesangsunterricht nehmen würde dann würde ich zwar irgendwann sehr viel höher singen können und die Töne treffen können (Dann muss ich auch nicht mehr tiefer singen) aber dann schreie ich ja förmlich. Also wenn man höher geht wird man ja auch lauter... und dann kann ich die Lieder auch nicht richtig nachsingen. Habe ich einfach Pech das meine Stimme in dieser Lage ist oder kann man das wirklich trainieren oder so ? Z.B Ariana Grande kann super hoch singen und je höher sie wird, desto lauter wird sie, aber für sie sind die meisten Lieder auch einfach zu singen weil sie sich gar nicht so anstrengen muss weil die Töne so ungefähr in ihrer Lage sind falls ihr versteht was ich meine. Ich will die Lieder auch nicht alle Komplett in der Kopfstimme singen, das würde ja echt nicht gut klingen. Was soll ich nur tun ? >.< Bin am verzweifeln. Meine Stimme ist auch ne Tiefe frauen/Mädchen stimme, und das liegt auch wohl daran das ich eine Schilddrüsen unterfunktion habe (Klinge nicht wie ein Junge ^^). Danke schonmal für eure Antworten,LG

...zur Frage

Warum habe ich eine hohe und tiefe Stimme?

Ich bin 14(fast 15) und bin im Stimmbruch. Allerdings habe ich eine sehr hohe Stimme, aber kann ganz normal mit tiefer Stimme sprechen ohne mich in jeglichster Art anzustrengen. Ich finde das meine tiefe Stimme normaler klingt. Zur Info mein Adamsapfel ist sehr groß. Ist das normal?

...zur Frage

Ich werde wegen meiner Stimme ausgelacht. Wie kann ich sie tiefer machen?

Hi in der schule werde ich hochgenommen weil ich eine hohe stimme ab. Ich bin jetzt in der 9 Klasse und bin 15. Die anderen Jungs haben schon eine Tiefe Stimme. Mitlerweile werde ich hochgenommen und manche machen meine Stimme nach. Wieso hatte ich noch nicht meinen Stimmbruch und werde ich den noch bekommen??

Wie krieg ich meine Stimme tiefer??? PS. Bitte sagt nicht, lass die andern doch reden oder "ist doch nicht so schlimm". Es nervt tierisch und mich schaun die andern dann immer so dumm an. Selbst Mädchen der 6-klasse schreien wenn sie mich sehn " Hey stimmbruch".

Ich will eine Tiefere Stimme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Benni

...zur Frage

Wie lernt man aus dem Bauch heraus zu singen?

Ich singe gerne. Es wird mir oft gesagt, dass ich die Töne perfekt treffe, aber es sich dennoch ständig so anhört als ob ich krank wäre (Nase verstopft). Was kann man dagegen tun?

Wie kann man die Stimme trainieren, sodass jeder hohe Ton problemlos erreicht wird und nicht immer Gefahr besteht, dass die Stimme beim Gesang abkackt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?