Verstellen Sängerinnen wie z.B Christina Aguilera ihre Stimmen?

3 Antworten

Wer beim Singen echt sein will, verstellt die Stimme nicht, zumindest nicht bewusst. Natürlich kann man bei falschem Einsatz bzw. dem Versuch einem Idealbild von Stimme gerecht zu werden, sich auch was kaputt machen.

Bei "Spezialsachen" wie Growling (gutturaler Gesang) verstellt man natürlich seine Stimme, aber das will gelernt sein.

Hör dir die Stimmen mal genau an - grad Shakira finde ich - hört sich beim Sprechen recht typisch an. Nicht vergessen darfst du, dass der Gesang auf CDs oftmals stark bearbeitet ist. Müsstest eher Live-Aufnahmen (am besten unplugged sessions) mit der Sprechstimme vergleichen.

Ein guter Gesangslehrer könnte dir in deinem eigenen, speziellen Klang auf die Sprünge helfen. Jemanden imitieren muss nicht sein...wieso auch, den/die gibt's ja schon ;-).

Es gibt diverse Trainings bei denen Techniken erlernt werden können um der Stimme einen anderen Klang zu verleihen. Denk mal an Deathmetal. Die sprechen nicht so. :D

hahah ja hab ich gar nicht daran gedacht ^^ aber jetzt nicht nur bei deathmetal, auch bei shakira und so, sollte doch irgendwann die stimme kaputt gehen, wenn man die verstellt oder??

0

Nein. Wichtig ist das du professionellen Gesangsunterricht nimmst. Du erlernst Techniken um Schäden zu vermeiden. Dabei geht es vor allem um Atemtechniken um das Volumen des Körpers optimal zu nutzen. Und es wird Sängerinnen nachgesagt, dass sie x Oktaven Stimmumfang haben. Die Singen schon ewig.  

0

Nein von der Tonlage klingen die so

Gute Country-Sängerinnen?

Guten Tag =)

Ich bin auf der Suche nach guten Country-Sängerinnen. Ich kenne Taylor Swift, obwohl sie mir eigentlich zu poppig ist. Shania Twain ist einer meiner Lieblingssängerinnen, jedoch sind viele ihrer neueren Titel ja auch eher im Country-Pop-Crossover Style. Carrie Underwood ist mir auch irgendwe zu poppig. Kennt ihr gute Country-Sängerinnen (WEIBLICH!!) ??

Danke schonmal =)

...zur Frage

Lieder gesucht starke stimme leise basis

Kennt jemand aussagekräftige lieder, also lieder mit einer sanften basis aber starken stimme sowas wie christina aguilera - bound to you

...zur Frage

Verhauchte Stimme?!

Hey Leute, ich habe mal eine Frage und zwar, also ich singe für mein Leben gern, und kann's auch. :D

Also, ich habe so letztens mich über Gesangsunterricht informiert. Da stand halt, dass die Lehrer den anderen helfen, ihre "verhauchte Stimme" wegzukriegen. 

So, und ich finde, meine Stimme hat etwas von Shakira und Beyoncé, also ihr wisst schon dieses ja, eig. verhauchte?!

Könnt ihr mir mal dabei helfen?! Haben die denn so eine verhauchte Stimme, ja oder?!

Was überhaupt ist denn eine verhauchte Stimme? ( Bin 15, also bitte nicht so schwer erklären ;D ) 

Danke <3

...zur Frage

Stimme "rollen"?

Hallo! Ich singe sehr gerne und frag mich immer wieder wie man die Stimme "rollt" wie zb. Christina Aguilera. Bitte nur hilfreiche Antworten. Dankeschön

...zur Frage

wie kriegt man so eine starke Stimme wie Christina Aguilera?

Wie kriegt man so eine starke Stimme wie Christina Aguilera?? Ich meine was muss man da tun damit man so eine wundervoll Starke aber auch raue stimme kriegt...

Christina Aguilera Ain´t no other man : http://www.youtube.com/watch?v=__rTRTCrRSM

Irgendwelche tipps?

Danke

...zur Frage

Singstimme klingt höher?!?

Meine natürliche Sprechstimme ist bei mir (13) relativ tief,vor allem von der Klangfarbe her. Aber wenn ich (nicht mit der Kopfstimme!!!) singe klingt sie plötzlich viel heller und wie die einer 8-Jährigen.

Meine Frage also:Gibt es bei Sprech- und Singstimme Unterschiede in der Klangfarbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?