"Lambda" ist der 11. Buchstabe des griechischen Alphabets und findet soziemlich überall Verwendung.

In der Physik nutzt man ihn für Formeln, in der Mathematik ebenso und als Platzhalter für Winkel usw.

Der Zahlwert von Lambda beträgt übrigens 30.

"Was ist Lambda plus 1?", "Hä, was?!", "Na 30 plus 1! Sind 31 du Idiot!"

...zur Antwort

Der Golfstrom liegt neben Mexico und nennt sich der "Golfstrom von Mexico". Hättest du nicht gedacht, gell?!

Das Wasser wird durch eine Differenz der Dichte (das eine Wasser ist dichter als das andere) und dem Passatwind in Bewegung gesetzt.

Er wird außerdem durch die Kollision mit dem Labradorstrom dafür gesorgt, dass der Golfstrom an Europa vorbeifließt. Nicht wichtig? Doch!

Wenn du entlang unseres Breitengrades ein wenig entlangfährst, wirst du feststellen, dass wir hier eigentlich Temperaturen wie in Russland haben sollten, was aber nicht der Fall ist. Grund dafür ist das Wasser! 

Das speichert ja bekanntlich viel Energie! Ebenso auch die Wärme, die es aus dem Äquator bezieht (der Strom geht vom Äquator aus nach Norden und wieder zurück). Diese gibt es nach und nach ab, sodass wir es in Europa schön warm haben.

...zur Antwort

Ich finde die Mode von heute echt komisch. Wo bleiben die roten Kleider?

Viele Damen in meiner Klasse machen das außerdem auch (glaube ich, so genau kuck ich da nicht hin). Die ziehen meistens etwas Kurzärmiges an. Meistens was neutrales, also in Grau oder so!

...zur Antwort

Für ihn hat das zu bedeuten, dass er ein Idiot ist. Ich kann solche Leute einfach nicht leiden.

...zur Antwort
Ich verstehe die Welt und das System nicht - Was stimmt nicht mit mir?

Hallo,

Normalerweise wäre heute ein ganz 'normaler' und monotoner Tag für mich gewesen. Doch dadurch das ich mein Handy und meine Geldbörse zu hause liegen gelassen habe , und deshalb nicht mit der Bahn fahren konnte, habe ich mich spontan und voller Verzweiflung am Kreisverkehr hingestellt und die fahrenden Autos beobachtet. 

Ich beobachte auch ( das ich zuvor nie tat) den Mechanismus der Ampeln. Es war wie ein ewiger Kreislauf, wie ein System. Ich sah die Menschen die an mir vorbeigingen, alle sahen gesteuert aus. Und mir kam alles so fremd und unverständlich vor.

 Es war dunkel und ich fing an über mein Leben und über den Sinn des "Da sein's" nachzudenken. Warum leben Wir hier? Wozu gibt es uns , und was machen wir hier überhaupt alle. Mir ist ab diesem Zeitpunkt aufgefallen , das ich nicht für mich , sondern für ein System lebe. Und dass diese Welt voller Hass und Intoleranz ist.

 Wenn man sich nicht anpasst , wird man ausgestoßen und gemieden. Wenn man kein Geld hat , endet man in einer Gosse. Man kann sich wortwörtlich den 'Apfel' nicht selbst pflücken, man muss ihn sich kaufen. Möchte am liebsten ausbrechen aus dieser Welt voller Lügen, Hetze und Profitgeilheit, vermisse Zusammenhalt und Liebe und das wirkliche Leben. Habe keine Lust ständig in der Schule abzusitzen nur um später einen Job, Kinder und ein Haus zu bekommen, nur weil alle das machen und von mir 'verlangen'.

 Möchte wieder glücklich sein, und wünschte mir meine beschränkte Zeit auf dieser Erde kostbar einzuteilen. Aber wie?? Es geht ja nicht! Brauche unbedingt Hilfe, um wieder zufrieden auf dieser Erdkartoffel zu sein. Kann mir irgendwer Tipps geben, stimmt irgendwie was nicht mit mir? LG

...zur Frage

Ich hab mal geträumt, die Welt wäre normal. Glaub mir: Das wird niemals geschehen.

Das Problem ist, dass der Mensch nicht etwa dumm aber untolerant und unvernünftig ist. Er akzeptiert einfach nichts und kümmert sich auch um nichts, als nur sich selbst! Da muss ich sagen, steh ich zu den Terroristen, weil ein solcher Mensch es einfach nicht wert ist, zu leben.

Bitte keine Spams! Ich hasse auch Terroristen! Solange sie aber keine Kultur zerstören, ist mir das ziemlich egal.

Das ist aber gute Inspiration und Motivation! Vielleicht solltest du dich mal der Kunst und der Musik widmen. Ich denke, das wäre was für dich. Du könntest darin mal deinen ganzen Hass auslassen!

Ich würde dir sogar meine Hilfe anbieten! Ich komponiere nämlich selbst und das seit einiger Zeit. Falls du also Interesse hast, kannst du mich mal kontaktieren.

     - leoanrdo8040

...zur Antwort

"Shinra" heißt auch der Megakonzern in "Final Fantasy VII".

Shinra, mit den Kanjizeichen "神羅", kommt vom Yojijukugo "神羅万象" (Shinra Bansh?), welches eine symbolische Bezeichnung für alle, von Gott geschaffenen, Dinge ist.

Das hat auch viel Bezug auf den Megakonzern in "Final Fantasy VII" und knüpft auch ein wenig ans Meer an.

...zur Antwort

Eigentlich ja.

Das ist mal wieder typisch Eltern von Heute! Erst geht die Post ab und dann "Ach, wir haben kein Geld für eine Pille"!

Das war jetzt nicht persönlich gemeint, aber toll finde ich das nicht.

...zur Antwort

Dazu müssten man natürlich "dürfen" definieren. So gesehen darf jeder alles und außerdem leben und sterben muss man nichts. Man darf also jemandem was vorschreiben. Drauf hören muss man aber nicht.

Wenn wir über Zivilisation reden würden, wäre das eine Frage des Standes. Dein Chef zum Beispiel darf dir sehr wohl etwas vorschreiben, soweit dies innerhalb der von Menschen geschafften Vorschriften (auch "Gesetze") liegt. Drauf hören musst du nicht, aber es wäre gut.

Biologisch gesehen ist das eine Frage der Stärke. Wenn dir ein kleiner Kanacke was vorschreibt, kann dir das ziemlich egal sein. So ist es auch bei anderen Tierarten.

...zur Antwort

Ich bin zwar ein übertriebener Stubenhocker, aber mal ein bisschen Kontakt zur Außenwelt ist nie schlecht.

Ich persönlich finde beides gut. Mal ein bisschen mit Freunden rumhängen ist nicht schlecht und mal mit der Freundin zusammen was unternehmen genauso wenig.

...zur Antwort

Lebenslang nicht unbedingt, aber zumindest das halbe Leben lang.

...zur Antwort

Er würde einer Dame etwas antun? Oh je.

Es gibt keine offizielle Freundschaft, also musst du auch von keiner ausgehen. Wenn du keinen Bock mehr auf ihn hast, dann sag ihm das einfach mal. Zum Beispiel, dass er dich nervt oder so.

Sag ihm das aber bitte höflich, sonst ... weißt schon.

...zur Antwort

Du brauchst auf jeden Fall das Übliche, also Bleistift, Spitzer usw. 

Natürlich brauchst du noch Papier. Beim Format kann ich dir aber nicht helfen.

Falls ihr außerdem Silhouetten anfertigt, würde ich noch eine deckende Farbe mitnehmen. Filzstift oder so.

...zur Antwort