Bei mif kommt langsam der adamsapfel wann kommt dann so die tiefere stimme bin 13?könnte es sein wenn ich eines morgens aufdtehe und habe stimmbruch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Hals ist ja sowas von erotisch!

Wenn du dreizehn bist, könnte es bald losgehen. Bei mir hat es mit 12 angefangen und ich hab jetzt eine Stimme, wie eine Bassgitarre.

Jedenfalls passiert das nicht über die Nacht. Wenn deine Stimme tiefer wird, weitet sich deine Luftröhre, wodurch der Schall mehr "Breite" gewinnt und sich automatisch tiefer anhört.

Das braucht aber Zeit und passiert über Jahre hinweg. Natürlich merkt man nach einigen Tagen oder Wochen, dass du Stimmbruch hast, aber dieser entwickelt sich über einige Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Das kann gut sein. es wird dir wohl eher nicht so direkt an einem Morgen auffallen, aber es dürfte jetzt langsam losgehen.
Die allwissende Wikipedia sagt dazu: Das Mutieren vollzieht sich bei Jungen vom 11. bis zum 16. Lebensjahr
https://de.wikipedia.org/wiki/Stimmwechsel

PS: Ein paar andere Veränderungen gehen dann wohl auch langsam los. Viel Spass dabei :) (und das mein ich jetzt nicht ironisch....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das wird passieren. Ob morgen früh schon ist Spekulation. Aber bald.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?