Stimmbruch mit 12 normal?
Ich bin in 3 Monaten 13 und habe eine ziemlich tiefe Stimme (bin im Stimmbruch und meine Stimme ist selten normal und eigentlich immer, vor allem wenn ich langsam rede sehr tief). Mein einer/lebendiger Großvater hat mich am Telefon nicht erkannt XD, da ich mich davor bemüht habe hoch (normal für mein Alter) zu sprechen um zu gucken ob ihm das auffällt, dass meine Stimme plötzlich tiefer ist. Er meinte ich habe die Stimme eines erwachsenen Mannes. Ist das komisch mit 12 eine tiefe Stimme zu bekommen oder sind die Leute in meiner Gegend einfach unterdurchschnittlich entwickelt für ihr Alter?
Spart euch Kommentare die meine Rechtschreibung kritisieren, ich achte gerade nicht wirklich auf diese. Ich werde alle Fragen auch gerne beantworten.
Danke im Voraus für alle Antworten!
4 Antworten
Bei mir kam der Stimmbruch als ich ungefähr 13 war. Ist auch bei mir so das sie beim langsamer sprechen tiefer aber auch ruhiger wirkt.
Also würde nicht sagen das du besonders früh dran bist, finde ich ziemlich normal.
LG
Danke , ich bin halt eigentlich der einzige in meiner ´Klasse mit einer tiefen Stimme XD
Jo passt so, also mein Stimmbruch entging mir haha. Also ich hatte nur so extrem mit 1 Voicecrack alle 20 Sätze für 1 Woche oder 2.
ABer ja normal
M15
Ja das ist normal auch wenn es relativ früh ist. Dass deine Stimme beim langsamen Reden tiefer ist, ist auch normal und typisch für den Stimmbruch
Ja völlig normal. Jeder Junge entwickelt sich unterschiedlich schnell in der Pubertät. Der eine früher der andere später.
Wird die Stimme nach den Stimmbruch höher oder tiefer als sie in diesem Zeitraum war?( ich gehe kurz weg ich werde jetzige Antworten nicht bis später beantworten)
Danke!