Wie läuft es ab bei spät Entwickler (Pubertät)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Pubertät haut bei jedem gleich rein, unabhängig davon, wann sie einsetzt. Die Testosteronmenge, die die Entwicklung auslöst ist dieselbe und daher auch die Entwicklung, die einsetzt.

Was sein kann ist, dass Spätpubertierende insgesamt eine größere Körpergröße erreichen, weil sie länger Zeit zu wachsen haben und das Wachstum später stoppt. Anders herum sind Frühentwickler dafür aber auch schon früher größer, sodass sich das ausgleichen müsste.

Einem erwachsenen Menschen sieht man auf jeden Fall nicht an, ob er früh oder spät entwickelt war. Der Endzustand ist derselbe und der ist genetisch bedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymAnon
01.12.2016, 03:26

Danke für die Antwort! 

Ja das stimmt, das man einem Erwachsenen nicht ansieht, ob er ein früh-/ oder spätentwickler war. 

Nun was mich manche persönlich fragen, worüber ich nicht viel weiß, über das intim Bereich, wie es da bei einem spätentwickler läuft, ob alles hinterher kommt, oder nicht? Bei dem Alters Beispiel, was ich oben gestellt habe. 

Es ist irgendwie etwas komisch, aber auch ein gutes Gefühl, das manche persönlich mit mir über sowas wie Pubertät reden und man mir sowas anvertraut. Während die meisten über lieblingsauto reden, oder über geile weiber reden  oder über gute Filme reden usw. reden viele mit mir über sowas wie Pubertät und sowas, anstatt es mit jemanden anders zu reden. Viele vertrauen mir etwas an. Natürlich redet man mit mir auch "normal" :D 

Aber so fragen über spätentwickler kann ich wenig beantworten, da hast du mir weiter geholfen :) kannst du mir die Frage zum Intim Bereich beantworten? Mich wurde sowas schon paar mal gefragt, aber ich kann dazu garnichts sagen

0

irgendwie bringst du da etwas durcheinander.

spätentwickler haben recht wenig mit pubertät zu tun.

wachstumsschübe und/oder geistige entwicklung sind da zu trennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymAnon
01.12.2016, 03:09

Danke, wusste ich nicht. 

Aber ich meinte eben halt, die die schon etwas älter sind und einfach so gesagt noch keine Pubertät hatten, oder ihnen etwas fehlt.

0

Was möchtest Du wissen?