Bekomme ich bald meine Periode?

3 Antworten

Es kann gut sein, dass du bald deine Periode bekommst.

PS: Das Haarwachstum etc. und das Einsetzen der Periode sind alles Dinge die wegen der Pubertät eintreten ;)

Rania16k
Fragesteller

Danke 😁

Alles ist möglich.

Aber ist das nicht ein Thema, dass du eher mit deiner Mutter als mit wildfremden Menschen besprechen solltest?

KlarTexte  16.05.2021, 23:29

Ja aber vielleicht ist es ihr ja unangenehm

Dorina73  16.05.2021, 23:37

Bei manchen ist die Beziehung von Tochter / Sohn und Mutter / Vater nicht sehr gut oder sie können nicht über dieses Thema reden.

Auch kann es sein dass ihre / seine Eltern geschieden sind.

Außerdem ist es nicht schlimm dass sie hier darüber redet. Wir sollten Perioden etc normalisieren und nicht zum Tabu Thema machen.

Dieser Kommentar hat ihr nicht geholfen und war anti Feministisch.

Ich hoffe du verstehst meine Erklärung und normalisierst die Periode. Es passiert jedem Mädchen und manchmal auch Trans Jungen. Außerdem können so jungs oder auch Mädchen, die über dieses Thema mehr wissen wollen auch etwas lernen. Du, als Mädchen musst sowas doch verstehen können. Sie lernt gerade ihren Körper kennen und es ist nicht falsch daran nach zu fragen.

Mit meiner Antwort wollte ich dich nicht Angreifen nur etwas aufklären!

ArniD  17.05.2021, 08:04
@Dorina73

Ich sehe die Periode nicht als Tabu, nur kann ich dennoch nicht verstehen, dass man über dieses oder auch ein paar andere Themen mit wildfremden Menschen spricht und so rein gar keine Person im persönlichen Umfeld hat mit denen man darüber spricht. Zumal eher im anonymen Umfelde mit Anfeindungen, Verspottung etc. gerechnet werden muss. Wenn das z. B. von einer Person gelesen wird, die weiß wer die Fragestellerin ist, und es dann womöglich in der Schule herumerzählt. Das ist weit unangenehmer!

Ja, wahrscheinlich bekommst du bald deine Periode

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung