Rosa Ausfluss statt Periode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Pille gewissenhaft, fehlerfrei, ohne Erbrechen und Durchfall oder andere Medikamente eingenommen hast, dann bist auch nicht Schwanger und hast jetzt auch plötzlich keine schlimme Krankheit. Manchmal fällt die Abbruchblutung schwächer aus, manchmal stärker, manchmal bleibt sie auch aus (wegen Stress, Sport, Ernährung usw.) Abwarten, viel trinken, ruhig bleiben. Falls du Schmerzen haben solltest, ab zum Arzt - und wenn du Angst um eine Schwangerschaft hast, dann kannst du einen Test machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Häufig ist rosafarbener Ausfluss nur ein Anzeichen dafür, dass deine Periode beginnt. Daher könnte sich dein Ausfluss einige Tage vor Beginn deines Menstruationszyklus rosa färben. Der Grund: Kleine Mengen Blut mischen sich in den Schleim deines Ausflusses, wodurch er hellrosa erscheint.