Könnt meine Situation nachvollziehen?

Ich habe vor 8 Jahren mal Kontakt mit einem Jungen gehabt und wir haben uns sehr gut verstanden aber da er sehr weit weg wohnte, habe ich Kontakt in meinem näheren Umfeld immer mehr Kontakte geknüpft. Dadurch ist auch irgendwann eine schöne Beziehung mit einem Jungen entstanden. Dadurch musste ich aus logischen Gründen den Kontakt zu meinem Internetfreund abbrechen. Nach einiger Zeit hat mein Internetfreund mir ein Liebesgeständnis gemacht und da ich leider keine Liebe für ihm empfunden habe, habe ich im (leider von mir abweisend) klar gemacht dass er nicht mein Typ ist und ich nichts mit ihm eine Beziehung haben möchte. Er war sehr enttäuscht aber ich habe ja nicht gewollt dass der Kontakt zwischen mit und meinem Internetfreund abbricht. Dann bemerkte gestern in seinem WhatsApp Status dass er sich komplett verändert hat. Er sieht viel besser aus, er sieht viel gepflegter aus und vor allem fährt er Motorrad 😍 Ich wollte mal wieder Kontakt mit ihm aufnehmen weil ich ja leider mich mit meinem Freund nicht mehr in einer Beziehung befinde und plötzlich war ehr mega abweisend zu mir. Ok ich war zwar auch abweisend zu ihm aber ich war ja in einer Beziehung und wollte ja logischerweise keinen engen Kontakt mit einem Jungen.

Er meinte zu mir, dass es ihm leid tut und er meinte dass ich doch nicht der Mittelpunkt in seinem Leben war. Nun gut das habe ich so hingenommen aber er wollte nicht mal mit mir befreundet sein. Woran liegt das? Ich war doch nie gemein zu ihm sondern war immer gewillt mit ihm was zu tun zu haben (auch wenn es keine Beziehung mit ihm sein sollte)

Warum ist er so abweisend zu mir?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Du hast schuld 60%
Du hast keine schuld 40%

7 Antworten

Du kannst zwar nichts dafür, dass du ihn nicht geliebt hast, aber es wirkt doch ein bisschen heuchlerisch, jetzt bei ihm anzukriechen, weil du keine Beziehung mehr hast und er jetzt dein Typ ist…

Er wird wahrscheinlich abweisend sein, weil er sich wie der Plan B fühlt. Nicht gut genug, aber das nächstbeste, was genommen wird, wenn man nicht haben kann, was man wollte. Und da ist es auch vollkommen verständlich, keinen Kontakt wiederherstellen zu wollen.

Das hat nichts mit Schuld zutun

Also das was ich daraus verstanden habe ist, dass du eine glückliche Zeit und ohne Probleme mit deinem festen Freund verbringen wolltest, daher hast du den Kontakt mit deinem guten Freund abgebrochen, damit keine Missverständnis entstehen könnten. Aber da diese Liebesbeziehung nicht echt war (also nicht lange gedauert hat) hast du dir den Profil von deinem früheren Freund angeschaut um zu sehen was er heutzutage noch so macht. Er sieht heute besser als damals aus, da hast du dich dann in ihn verliebt, hast ihm deine Liebe gestanden und wurdest abgewiesen. Vllt fühlst du dich jetzt schlecht, vllt denkst du, du hast damals nicht die richtige Entscheidung getroffen. Doch das gehört zu der Vergangenheit, deshalb schau nur noch nach vorn. Hast du tatsächlich Gefühle für ihn, dann triff dich mit ihm und erzähl ihm die ganze Geschichte weshalb du den Kontakt mit ihm abgebrochen hast. Wird er deine Entscheidung verstehen, dann hatte er damals ehrliche Gefühle für dich aber es kann auch sein, dass du damals ihn so sehr verletzt hast, dass seine Gefühle für dich mit der Zeit verschwunden sind. Ich wünsche euch beiden Viel Glück bei der Freundschaft!!

Ich hoffe, ich habe dir irgendwie weiter geholfen, wenn nicht dann teile es mir bitte mit.

Du hast keine schuld

Jeder von uns erlebt einseitige Liebe. Mal sind wir verliebt und der andere nicht, mal ist jemand in uns verliebt, aber wir haben keine entsprechenden Gefühle. Das hat schon grundlegend nichts mit "Schuld" zu tun.

Zweitens sind virtuelle Beziehungen sowieso kompletter Mumpitz. Man kann sich virtuell nicht in andere verlieben oder sie gar richtig lieben. Allenfalls verliebt man sich in das eigene geistige Bild, das man sich vom anderen gemacht hat. Solange alles nur virtuell ist, ist es völlig egal.

Grübel nicht über vergangene Gelegenheiten und schon gar nicht übers Aussehen von Internetbekanntschaften. Oberflächlicher geht es doch nun wirklich nicht.

Triff dich im realen Leben mit echten Personen. Alles andere ist Quatsch.

Kirima778  03.10.2022, 14:02

Da stimme ich voll und ganz zu.

Du hast schuld

Hallo

Du hast ihn doch eindeutig verletzt.

Egal was du tust, du hast ständig eine Wahl (Ist übrigens das einzige was wir im Leben tun - Entscheidungen treffen)

Und das einzige was wir tun müssen? Mit den Konsequenzen jener leben

Du hast dich entschieden den Kontakt abzubrechen und er hat dir die Liebe gestanden. Klar, du bist frei, und musst nicht mit ihm weiter schreiben, wenn du nicht willst, aber genau so geht es ihm heute auch. Ihr habt, so wie ich das verstanden habe, nur die Rollen getauscht, und ich finde das ehrlich gesagt super. Denn nun siehst du einigermassen, wie es ihm ging, nur, dass er auch noch dazu in dich verliebt war (falls das Ganze so stimmt)

Du scheinst übrigens sehr oberflächlich zu sein, ich hoffe du kommst zur Einsicht, bevor du eines Tages mal nicht mehr zu den Hübschesten zählst.

LG

Du hast schuld

Weil er deine 2te Wahl war, ist er natürlich nicht begeistert. Außerdem hast DU ja den Kontakt zu IHN abgebrochen. Tja, am besten ist es wenn du ihn vergisst. Ist irgendwie selbst Schuld.

Kirima778  03.10.2022, 14:05

Das hat aber nichts mit schuld zutun. Es stimmt ja, dass sie ihn zuerst abgewiesen hat und dann nach einiger Zeit ihm ihre Liebe gestanden hat. Doch trotzdem hat das nichts mit Schuld zutun, vllt hat sie einfach nur die falsche Entscheidung getroffen.

Silvermooncat  03.10.2022, 15:02
@Kirima778

Nun ja, sie hat eine falsche Entscheidung getroffen. Also kann sie die Schuld nicht auf ihn schieben.

Silvermooncat  15.10.2022, 03:42
@Kirima778

aber sie muss seine Situation verstehen. Sie kann nicht erwarten, dass er glücklich darüber ist.