Warst du schon mal in jemanden verliebt, was du später überhaupt nicht mehr verstehen konntest?

14 Antworten

Von Experte Rosenmary bestätigt

Auch wenn ich tief in mich und meine Erinnerungen gehe: So direkt eigentlich nicht, nein. Selbst mein allererster Schwarm so mit 13 erscheint mir aus heutiger Sicht sympathisch, hübsch und nett genug, um das nachvollziehen zu können, dass ich mich damals ein bisschen in sie verguckt hatte.

Eine andere Person fand ich mal attraktiv, weil es mir in der Zeit psychisch nicht gut ging und sie mir - obwohl sie eigentlich außer einem guten "Style" und einer netten Art nichts im eigentlichen Sinne Anziehendes an sich hatte - in dieser Zeit eine gewisse Ruhe und Sicherheit vermittelt hat, die ich damals vergeblich gesucht habe. Es hat gut getan, mit ihr Kaba zu trinken, Kuchen zu essen, rumzusitzen und es geruhsam angehen zu lassen. Für eine Beziehung hätte es jedoch nicht gereicht. Allerdings muss man sagen: Objektiv ist sie gutaussehend und nett, von daher - irgendwie kann ich es schon nachempfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Teenie-Alter hatte ich oft „Schmetterlinge im Bauch“-

Gott sei dank wird man reifer, so dass man nicht mehr in jeden Sänger einer Boy-Group verliebt ist.

Ich persönlich konnte immer nachvollziehen warum ich mich verliebt habe oder warum ich mich eben nicht in jemanden verliebt habe. Meistens hatte das entweder mit bestimmten Charaktereigenschaften zu tun (Selbstbewusstsein, Empathie) oder mit bestimmten Körpermerkmalen (proportional große Augen, Körpergeruch).

Eigenschaften die dafür gesorgt haben das ich mich nicht verliebt habe: Fremdgehen in vorherigen Beziehungen, bewusstes Lügen, Manipulation, Am Ex hängen, Auf Partnersuche sein obwohl man noch in einer Beziehung ist (nicht allein sein können, kein 100% Vertrauen möglich).

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich konnte ich auch im nachhinein noch verstehen, warum ich in die Person verliebt war. Man muss sich ja nichts vormachen. Nur die Person die ich liebte konnte ich irgendwann nicht mehr verstehen.

Ist mir schon passiert. Aus jugendlicher Schwärmerei ist Liebe geworden und anschließend von der Partnerin enttäuscht 😞 worden durch fremd gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung