Verliebt in Nachbar?

5 Antworten

Ja, in den Zwanzigern ist Realitätsverlust gar nicht mal so selten (Stichwort: Magie). Man hat die Schulzeit hinter sich und versucht, im Leben Fuss zu fassen. Da kann es schon vorkommen, dass man sich innerlich an was festklammert. Diese Gefühle, die du für diesen Fremden da hast, geben dir Halt.

Auch dass du ihn dir reif und gestanden vorfantasierst, ist so typisch für eine Orientierungssuche. Mit 30 ist er ja eigentlich noch ein Baby, aber dir scheint es wichtig, ihn als Fels in der Brandung hinzustellen, weil du eben auf der Suche nach Halt bist.

Das ist alles ganz normal, würde ich sagen. Nichts Krankhaftes. Nur wenn du diese Gefühle zu einer echten Liebe umdeutest und auch noch daran glaubst, dann wird's problematisch. Bis dahin: alles im grünen Bereich. Und a propos Halt finden: Den Halt solltest du in dir selbst haben (geht nicht von heute auf Morgen, ich weiss). Nimm dir ein Beispiel an den Vögeln: Die springen vom Ast ab und verlassen sich ganz auf ihre Flügel.

Lemoncake3
Fragesteller

Spielt zwar keine Rolle, aber ich beschreibe ihn mal als reif und gestanden, weil er fest im Leben steht(Familie, eigenes Haus , Arbeit etc.)

und ja klar, werde mich da nicht hineinsteigern, das steht schon mal fest.

Danke

LacLeman  24.01.2024, 12:30
@Lemoncake3

Dass er das alles hat, will noch gar nichts heissen bezüglich Reife. Mir scheint, du hast dich da schon etwas reingesteigert.

Vielleicht mag er deinen Anblick. Vielleicht bildest du dir alles nur ein. Fakt ist: er hat Familie. Deswegen solltest du dir sogar aufmunternde Blicke verkneifen. Anders herum würde es dir sicher auch nicht gefallen, wenn die Nachbarin deinem Freund/Partner schöne Augen macht. Was du tun kannst? Freundlich grüßen und deiner Wege gehen.

Lemoncake3
Fragesteller

Ja da hast du auf jeden Fall recht. Falls ich ihn sehe, begrüße ich ihn ja nicht mal. Bin da schon etwas kälter, nur es ist ein schönes Gefühl, wenn jemand dich so süß anschaut (passiert mir selten) eventuell ist mein liebesleben viel zu langweilig 😂

Leider bildest du dir das ein, jedoch kein Grund zum Verzweifeln. Sobald du jemanden findest, hat sich das Problem ganz von selbst gelöst

Bist halt nur verknallt. Sowas kommt vor.

Lemoncake3
Fragesteller

Ja ich will endlich geliebt werden und lieben

orangade  24.01.2024, 15:38
@Lemoncake3

Aber nicht mit DIESEM Mann...

Such dir einen freien Mann in deinem Alter...

Lemoncake3
Fragesteller
@orangade

Leider sind die Männer in meinem Alter etwas kindisch, ist zumindest mein Eindruck

orangade  24.01.2024, 15:41
@Lemoncake3

Der Mann will dich aber nicht.

Nur weil er dich im Vorbeigehen ansieht, heißt das noch lange nicht, dass er dich liebt und eine Beziehung mit dir will...

Lemoncake3
Fragesteller
@orangade

Ja, das streite ich nicht ab. Nur meinte ich, dass ich mich halt aus Verzweiflung verliebt habe und daher liebe brauche und lieben will 😂

Hey, es kann schon sein dass er dich nett findet. Ist doch eine gute Basis für eine gute Nachbarschaft. Aber an den ranschmeissen würde ich mich nie im Leben. Er hat eine Frau und ein Kind und ist somit tabu.