Hattet ihr schonmal für eine lange Zeit das Gefühl, euch nie wieder zu verlieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

gerade stecke ich genau in dieser Situation. Meine erste Beziehung nach drei Jahren (ich m/20) wurde zuletzt aufgrund eines doofen Fehlers meinerseits von meiner Ex-Freundin beendet. Gerade versuche ich es noch zu retten.

Und gerade (seit ca. 3 Monaten) habe ich durchaus das Gefühl, mich nicht neu zu verlieben, da wir beide wirklich eine innige Beziehung hatten und ich viel lieber diese wieder zurück möchte und mir auch gerade nichts anderes vorstellen kann.

Deine zweite Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich denke, dass ich noch einige Zeit brauchen werde, darüber hinwegzukommen, bis ich selbst wieder bereit bin, mich zu verlieben.

Viele Grüße

Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymmm395
Fragesteller

Das tut mir leid für dich. Ich bin mir aber sehr sicher, dass entweder das mit euch wieder klappen wird oder du dich irgendwann in wen anders verlieben wirst :)

Alles Gute

jonas5678  15.08.2022, 17:58
@anonymmm395

Vielen Dank!

Noch bin ich durchaus optimistisch. Es wird nicht einfach sein, aber warum etwas wegwerfen, wenn es doch gut war? Manchmal muss man halt etwas reparieren, auch wenn es länger dauert und vielleicht auch nicht einfach ist.

Vielen Dank!

Ja, eig. jedes Mal nach einer Trennung.

Ich bin jetzt 26.
Einmal hatte ich direkt 1 Monat später schon wieder eine Freundin. Dann mal ca. 6 Monate später und jetzt seit etwa 7 Monaten gar keine mehr. Liegt aber nicht daran, dass ich mich nicht mehr verlieben kann. Eher daran, dass ich aktuell nicht wirklich Zeit dafür habe

zwischen 6 und 12 Monate zwischen Den Beziehungen ( da gehört für mich immer verliebtheit im Vorfeld dazu, ohne bin ich nie in eine Beziehung)

generell sagt man, je länger die Beziehung ging desto länger dauert es drüber hinweg zu kommen / offen für neues zu sein

War 2 mal verliebt von ende des ersten bis anfang der zweiten liebe gings 2 jahre.

Bin m,14

Ja jetzt grade, ich bin 28Jahre, und wurde 2 mal verlassen ohne Grund letztes Jahr und dieses Jahr, ich werde keinen mehr lieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung