Mit 17 noch nie verliebt?

11 Antworten

Mit 3 oder 4 Jahren schon und den ersten schlimmen Liebeskummer hatte ich mit 9 Jahren, das war schrecklich!!!

Sieh es mal so, sich zu verlieben ist in gewisser Weise auch eine Entscheidung, die Du bewusst treffen kannst, Du musst nicht unbedingt warten, bis ES passiert....

Es gibt tatsächlich Menschen, die sich nie verlieben und nie Liebeskummer haben, ich kenne so jemanden... Aber das bedeutet doch nicht, dass man alleine bleiben muss! Man findet dann einen Menschen körperlich anziehend und fühlt sich emotional auch zu der Person hingezogen, kann man sich vorstellen wie Freundschaft Plus vielleicht.

Das Gefühl der Verliebtheit besteht sowieso nur die ersten paar Wochen/Monate/maximal 3 bis 4 Jahre, dann flaut es ab und wird durch Liebe ersetzt im besten Fall... Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann können solche Personen (aromantische) trotzdem Liebe, Wertschätzung und Fürsorge empfinden....

Also, selbst wenn es so wäre, dann wirst Du nicht unbedingt unglücklich sein, schätze ich.... Aber ich glaube nicht, dass es bei Dir der Fall ist, weil Du Dich ja nach dem Gefühl sehnst... wobei ich natürlich kein Experte bin...

Schau, wenn Du Dich danach sehnst, jemandem emotional und körperlich nahe zu sein, dann such Dir eine Person, die Du attraktiv findest, mit der Du Dich gut verstehst und dann verbringe viel Zeit mit der Person und sieh was passiert.... Du solltest offen sein und kommunizieren, dass das alles neu für Dich ist und ein Versuch. Zeige der Person Wertschätzung....

Vielleicht wird nur eine Freundschaft Plus daraus aber eventuell verliebst Du Dich ja auch....

Es gibt sicherlich Menschen, die sich nicht auf den ersten Blick verlieben sondern erst auf den 2. , 3. oder 4. Blick, vielleicht bist Du einer dieser Menschen 😊

Gib Dir etwas Zeit in der Sache, sei mutig und hab Geduld mit Dir selbst!

Alles Liebe 🍀🙏❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin 18, verliebt war ich auch noch nie. Meine Einstellung: wenn ich mich verliebe, dann verliebe ich mich, wenn nicht, dann nicht. Tipp: Konzentriere dich lieber auf die Dinge, die du beeinflussen kannst, denn Gegenteiliges wäre Zeitverschwendung.

Dann bist du nicht so dumm wie andere, die jede Woche ein anderen Schwarm haben.

Ich war mit 14 das erste Mal verliebt. 4 Jahre purer Liebeskummer, weil er mich nicht wollte.

Dann war ich mit 19 kurz verliebt.

Und dann von 20 bis 23 Jahre in meinen (jetzt gewordenen) Ex.

Und jetzt bin ich zurzeit nicht verliebt.

Hab Geduld, die Liebe kommt noch.🙂

Es hat auch Vorteile sich nicht zu lieben. Denn mit viel Liebe zieht auch viel Schmerz ins Herz 😔

Das Gefühl verliebt zu sein gibt am Anfang zwar Schmetterlinge im Bauch aber wenn die Liebe nur einseitig ist schmerzt es mehr als die Schmetterlinge. Ich war das erste mal mit 7 so richtig verliebt. Es geht nicht immer darum wie oft und wie lange du schon Verliebt bist.Man kann es auch so sehen du suchst was so besonders das dir noch kein so besonderes über den Weg lief.

M15

Vor nem halben Jahr 1. mal seehr verliebt(nachdem wir während eines Praktikums 3 h zusammen Unkraut gejätet haben war ich ihr verfallen...) vor drei Monaten hat sie Schluss gemacht, war nicht so toll für mich... Jetzt sehne ich mich noch mehr nach körperlichem Kontakt, aber wenn ich mich an das zusammen sei n mit ihr erinnere zerreißt es mich innerlich

Bleib positiv!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung