Nach wie vielen Treffen habt ihr euch verliebt und seid ihr zusammen gekommen?

9 Antworten

Ich hatte einige langjährige Beziehungen, bei mir dauert es sehr lange bis ich mich verliebe und auf eine Beziehung einlasse, dazu muss ich die Person schon besser kennen. Meistens dauerte es mehrere Monate, je nachdem wie oft man sich getroffen hat.

M/18

Ich hatte eine 3 Bezihung Beziehung die nicht gut wahr in der ich such nicht wirklich verliebt wahr . Die einzige Person wo ich sagen würde das ich Gefühle habe ist meine Freundin mit der ich leider nur befreundet bin und ich nicht weiß ob ich ihr das sagen sollte oder nicht deshalb rip an mich das beschert mir viele schlaflose Nächten

Ich nehme mir immer sehr viel Zeit für die Kennenlernphase. Sex ist kein Problem, auch beim ersten Date nicht, wenn es passt, weil der sexuelle Reiz für mich Voraussetzung ist, dass ich einen Mann überhaupt kennenlernen möchte. Aber ernstzunehmende Emotionen brauchen für mich eine Weile zum reifen. Da gibt es für mich auch kein "Jetzt sind wir zusammen". In meinen Augen ist eine Beziehung etwas, in die man gleitend hineinreift. Nur Grundschüler glauben, sie seien zusammen, weil sie mal eben beschließen "Wir gehen jetzt miteinander". Und was das "Verliebtsein" anbelangt: Das ist für mich einfach nur Schwärmerei, oft ausgelöst durch sexuelles Verlangen. Klingt einfach nur wohlgefälliger, als zugeben zu müssen, dass man am liebsten ineinanderstecken würde.

Verliebt schon öfter, ist aber nie was draus geworden bis zu meiner jetzigen Beziehung. Das ist meine erste. Ich war von Anfang an verliebt und wir waren nach wenigen Treffen zusammen. So 2-3 waren es.

Ich war 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Ich weiß gar nicht genau wann wir zusammen waren, das hat sich entwickelt. Auch das verliebt sein habe ich erst bei unserem ersten Konflikt bemerkt und das vorher nur als großes Interesse wahrgenommen. Wir haben uns ca 2 mal in der Woche und fast jedes Wochenende gesehen und viel unternommen. Nach 3 Monaten hat er mich seinen Freunden als feste Freundin vorgestellt, spätestens da waren wir sicher miteinander.

Ich war 26