Ich war wegen einer leichten Sozialphobie bei einer Psychologin, und was sie mir von Anfang an „beigebracht“ hat, ist, dass man diese Angst auf keinen Fall immer weiter „füttern“ sollte!!

Heißt, wenn du Angst hast, rauszugehen (in die Stadt oder sonst wohin), und es dann eben wegen dieser Angst nicht machst, dann fütterst du die Angst. Sie gewinnt also so gesehen..deine Aufgabe ist es also, dagegen anzukämpfen und erstmal in kleinen Schritten diese Ängste, Gedanken, Gefühle etc. zu überwinden.

Mach dir eine Liste mit eigentlich ganz banalen Dingen, die du aber wegen dieser Phobie eben ungern machst. Schreib dir daneben, wie schwierig diese Dinge auf einer Skala von 1-10 für dich sind.

Beispielsweise beim Arzt anrufen 5/10.

Und alleine in die Stadt gehen 8/10.

Dann fängst du mit den „einfachsten“ Sachen, indem du diese ein paar Mal übst, an und steigerst dich immer weiter :) Bestellst zum Beispiel mal Essen übers Telefon anstatt über Lieferando oder so :) Nicht nur 1 Mal, sondern wirklich mehrmals üben, bis die Angst weniger wird!! Und es ist nicht unnormal, dass es an manchen Tagen immer noch schwierig ist.

Du musst es aber auch wirklich machen! Sonst bringt das nix..ich weiß, dass das nicht einfach ist. Aber du schaffst das schon. Viel Glück :D

...zur Antwort
Ja

Ich meine schon. Bin mir aber etwas unsicher. Ich bin nämlich nachts aufgewacht, konnte mich nicht bewegen & hatte das Gefühl, dass etwas total schweres auf meiner Brust liegt. Hab totale Panik bekommen, aber was danach passiert ist weiß ich nicht mehr, bin wohl wieder eingeschlafen.

Aber so, dass ich irgendwie eine Person bzw Gestalt gesehen hab, hatte ich das noch nicht..

...zur Antwort

Ich würd‘s nicht so „generell“ sagen sondern vielleicht einfach sowas wie „Du siehst heute echt gut aus“ oder „deine Haare sehen heute voll schön aus“ oder sowas. Also etwas bisschen persönlicheres und nicht so oberflächlich, weißt du wie ich meine?

...zur Antwort
Ja, ist in Ordnung, kannst du machen

Ob das sinnvoll ist, weiß ich leider nicht.

In Ordnung ist es aber auf jeden Fall. Wenn SIE das zwischen euch beendet hat, dann überlässt sie dir ja indirekt jede mögliche Freiheit, was mit anderen Mädchen zu machen :)

Du musst also wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Sie scheint ja genau dasselbe zu machen.
Wenn du dich aber dabei unwohl fühlst, dann lass es lieber sein. Du kannst dir auch erstmal, wenn du irgendwie anders drüber hinwegkommen willst, einfach Zeit für dich nehmen. Sprich, mach Sport, kauf dir nen gutes Buch (vielleicht nicht unbedingt was, was mit Liebe zutun hat😵‍💫) und triff dich auch mit deinen Freunden.

Ich kann dir aus Erfahrung von einer Freundin von mir sagen, dass es oft so ist, dass das nicht wirklich was bringt, zu versuchen, bei anderen Mädchen diese Trauer loszuwerden.
Aber wenn du da Lust drauf hast dann hindert dich nix dran :)

Allerdings solltest du da mit einem freien Kopf rangehen, sonst ist das glaube ich nur halb so schön

Überleg‘s dir einfach :)

Und Viel Glück & Alles Gute!

...zur Antwort

Ich hab nen Tipp an jeden, der damit ein Problem hat. Guckt der Person, mit der ihr redet, zwischen die Augenbrauen.

Das merkt man nicht, und sieht für dein Gegenüber eben aus, als würde man ihm in die Augen schauen.

Wirklich, ich hab’s oft genug ausprobiert :D

Müsst das paar Mal machen, testet das auch mal mit Freunden um euch sicher zu sein. Aber das klappt, vertraut mir. Rettet wirklich Leben :D

...zur Antwort

Ich glaube ehrlich gesagt, dass das jetzt eher mit dieser „Verwirrung“ zusammenhängt.

Dein Freund sagt dir, er ist vielleicht schwul.
Du denkst, du bist auch evtl schwul & so bringst du das dann in Zusammenhang.

Dass du eben an ihn denkst, weil er in deinem Szenario eben als Liebespartner in Frage kommen würde, sag ich mal.

Ob du dich in in verliebst oder nicht, kann dir leider niemand sagen.

Also es ist natürlich sehr ausschlaggebend, dass man eben (eigentlich ununterbrochen) an die Person denkt. So gut wie alles erinnert dich an ihn, du lächelst wenn du an ihn denkst, du freust dich über seine Nachrichten und antwortest sofort, möchtest viel Zeit mit ihm verbringen und ihm näher kommen.

Lass es mal auf dich zukommen :)

Entweder dein Gefühl legt sich wieder oder bald bist du wirklich in ihn verliebt.

Viel Glück :)

Und nur weil du 2 Typen in einem Anime süß findest, bist du nicht gleich schwul, aber das kannst du ja alles noch selbst herausfinden, mach dir keinen Stress!

...zur Antwort
Notgeil

Du scheinst nicht wirklich bereit für ne richtige Beziehung zu sein, deine arme Freundin.

...zur Antwort
Ich 😍 Energy Drinks! !

Trinke ich sehr selten. Aber ab und zu schon echt gerne, allerdings nicht jeden Energy Drink.

Trinke vielleicht einen alle 2 Monate, weil’s ansonsten einfach zu ungesund ist.

...zur Antwort

Ich glaube irgendwie schon. Man sieht die Person halt irgendwie auf eine andere Art und Weise an als andere Menschen und bewundert Dinge, die anderen vielleicht gar nicht auffallen.

Also ja, kann ich mir gut vorstellen, dass da was dran ist.

...zur Antwort

Macht sie das, weil sie sich unwohl fühlt oder wieso?

Falls sie sich irgendwie unter mehreren Menschen nicht wohl fühlt und du das merkst, dann nimm sie doch einfach mal so in den Arm und schau, wie sie drauf reagiert.

Wenn sie da direkt drauf eingeht und dir so näher kommt und dir auch zeigt dass sie das schön findet, dann ist auch alles gut :)

Wenn sie da aber auch sehr abweisend ist, würde ich sie besser mal drauf ansprechen.

Vielleicht traut sie sich einfach nicht, dir näher zu kommen & will, dass du den „ersten Schritt“ machst.

Also wie gesagt, probier du mal, den Anfang zu machen & schau was sich draus ergibt und wenn sie sich dann immer noch komisch verhält, sprich sie drauf an.

Viel Glück & mach dir nicht so viele Gedanken :)

...zur Antwort

Ich hab Tiktok vor 2 Wochen gelöscht, weil ich mich auf die Schule konzentrieren muss. Insofern ist es also Zeitverschwendung,ja. Gibt sehr lehrreiche Videos aber 80% sind einfach nur Unterhaltung und lustig etc.

Mir fällt‘s immer noch schwer, nicht zwischendurch mal bisschen Tiktok zu schauen, aber abgesehen davon fehlt mir nix

...zur Antwort