Was wäre, wenn alle Menschen nur 1 Seele haben, die wir alle gleichzeitig sind und formen? Wenn alle Menschen eigentlich dieselbe Person sind?

10 Antworten

Das Resultat wäre das schlimmste Monster des gesamten Universums incl. möglicher weiterer Multiversen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Dann würden wir auch wie ein Organismus handeln, und niemand hätte einem anderen noch was vorzuwerfen.

SuolIliO0830
Fragesteller

ich empfehle das video 😄

Das sind wir doch - irgendwie und irgendwann - auf dem Friedhof: "Asche zu Asche, Staub zu Staub".

Das wäre in der Vorstellung ungenüge, sich selbst das alles erschaffen zu haben. Denn wieso sollte man sich selbst an den Rand der Verzweiflung bringen?

Ich würde daher sagen, es geht nur unter bestimmten Erwartungen auf, verzweifelt zu sein. Denn man muss ein unlösbares Problem nicht lösen können, was heißt es überhaupt erst lösen zu müssen.

Es reicht aus das Ergebnis zu verstehen, was die Welt erschüttert, wenn man es nicht versteht und das Selbst bewegen mag.

Sorry,

aber jeder lebende Mensch (1.Mose 2,7)

hat nur eine Seele (3.Mose 17,14).

Woher ich das weiß:Recherche