Warum verwechselt man immer...?
Guten Tag liebe Leute,
warum verwechseln viele Menschen (vor allem Männer) Freundlichkeit mit Flirt? Ich habe viele Freundinnen, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Auf der einen Seite will man nicht arrogant sein und auf der anderen Seite denken manche, man ist sofort an denen interessiert in einer sexuellen Hinsicht. Ist es denn so schwer einfach, diese Freundlichkeit ohne Hintergedanken anzunehmen?
Ein bisschen Freudlichkeit würde der Welt nicht schaden! :-)
Schönen Tag noch.
4 Antworten
Vielleicht verwechselst ja auch einfach du Freundlichkeit mit Flirten.
Werft mir bitte keine Frauenfeindlichkeit oder sonst was vor (a la 'selbst schuld, wenn einem die Männer hinterherschauen, soll man sich eben nicht so freizügig anziehen'), denn zum einen bin ich selbst eine Frau und zum anderen, wieso sollten immer nur die Männer alles falsch verstehen bzw das Problem haben und nicht auch mal die Frauen.
Guter Gedanke! Habe ich auch darüber nachgedacht. Ich will ja nicht immer anderen die Schuld in die Schuhe schieben. Aber nein, ich flirte nicht. Wenn ich einem obachlosen Mann oder einem älteren Herren helfe, dann wird einfach nur "danke" gesagt. Genau so soll's sein.
Wenn du hübsch bist und anständig, würde ich mit dir schlafen wollen.
Was du meinst liegt an der Erfahrung der Männer. Normal kann man zwischen Freundlichkeit (was sexuell abturnt) und Flirt (anturnend) unterscheiden.
ich bestätige dich, allerdings mit dem zusatz, dass es wohl deutlicher gesagt werden muss
Wenn deine Freundlichkeit von Männern immer wieder falsch aufgenommen wird, verwechselst wohl eher du Freundlichkeit mit Flirten.
Ist das ne Zustimmung, oder wie soll ich die Aussage deuten?
Erst ist der Mann schuld, dann macht einer darauf aufmerksam dass die Frau schuld sein könnte und schon rastest du so aus. Alles okay?
Ne, bei solchen Aussagen ist tatsächlich nicht alles ok....
Es ist eben ein schweriges Thema. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, die Welt wäre ein besserer Platz, wenn wir alle bisschen mitfühlender, freundlicher und hilfsbereiter sind! Warum können wir Menschen das nicht einfach so annehmen ohne Hintergedanken?
Also, es gibt ein paar Möglichkeiten: 1. Du bist eine Frau und bist Hardcore getriggert davon dass diese Person in Betracht gezogen hat dass die Frau an diesem Problem schuld ist oder du bist ein Mann der sich nur für Frauen einsetzt und ebenfalls getriggert ist. Jetzt zum Problem: Die Frau oben stört dass Männer Freundschaftliches abhängen etc. Als Flirt ansehen. @Fensterprofis meinte dann das vllt die Frau schuld sein könnte da sie evtl im Kleid oder was auch immer zu einer Verabredung kommt. Du bist dann so hart getriggert dass du einen Vergleich mit Vergewaltigung bringen musst, der absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. Nur weil die Frau wegen den Punkten oben schuld sein KÖNNTE heißt es nicht dass sie Schuld hat wenn sie Vergewaltigt wurde. Das hat keiner gesagt und so denkt auch keiner.
LG
Das hat keiner gesagt und so denkt auch keiner.
Schön wärs. Selbst auf dieser Plattform lese ich solche Aussagen leider öfter. Und ja, das "triggert". Mit meinem Geschlecht hat das absolut nichts zu tun...
Dann ist das halt mit manchen Menschen der Fall, hier in diesem Post hat das jedoch keiner gesagt und es hat einfach nichts mit dem Thema zu tun
Was meinst du, warum ich das Ganze als Frage formuliert habe?
Du redest im Moment nur am Thema vorbei und verharrst auf deinem Vergleich der eben nichts mit dem Thema zu tun hat also ist mir das relativ egal ob da ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen ist
"Ist mir egal" ist am Ende ja immer das Todschlagsargument, wenn man sonst keins mehr hat. Damit EoD :-)
Es ist mir egal da du wie gesagt immernoch am Thema vorbeiredest und nicht auf meine Argumente eingehst. Also lieber einfach gar nicht drauf eingehen ist besser als auf ein Argument welches ich bereits behandelt habe einzugehen?
Genau....da ist natürlich die Frau schuld.
Wenn eine vergewaltigt wurde, soll sie sich halt nicht mehr so aufreizend anziehen, wa?