Warum ist der Kunde in Deutschland nicht mehr König Z.B. im Supermarkt, kein Danke, Kein Bitte - keine Freundlichkeit mehr?

9 Antworten

Das ist ja nicht immer und überall so. Es gibt Verkäufer die machen ihren Job gerne, andere sitzen genervt ihre Zeit irgendwo an .. und denen sind dann meist die Kunden auch egal. Denen ja egal ob sie wiederkommen oder nicht, ihr Gehalt bekommen sie ja trotzdem.

Bei mir sind die im Supermarkt immer sehr freundlich. Hektisch geht es allerdings dort auch meistens zu. Falls es bei Dir schlimm ist, dann würde ich den Markt wechseln.

In anderen Bereichen, in denen z.B. technische Beratung gewünscht wird, kommt fehlender Service leider häufiger vor. Da sollte man, wenn es möglich ist, genauso reagieren.

Weil der Kunde es nicht einfordert!

In Läden mit unfreundlichem Personal wird gekauft, als gäbe es kein Morgen

- solange alles super-billig ist!

Die Leute sind unterbezahlt(finden die), genervt, gestresst und oft sind Leute auch nur auf den Profit aus und tun alles dafür + zu machen.

Servicewüste Deutschland ist echt schlimm geworden.

Suicida  30.06.2015, 00:27

Stimme ich voll und ganz zu.