Was bedeutet: "Der Kunde ist König. Der König ist tot, lang lebe die Diva"?

Ich habe das irgendwann mal in einer Verkaufsschulung gehört.

Wenn’s keiner erklären kann bekommt die witzigste Antwort den Stern.... aber eine Antwort wäre mir lieber

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur den Spruch: wenn der Kunde König sein will, dann muß er die Bedienung wie eine Prinzessin behandeln.

Der Spruch den du gehört hast bedeutet so ziemlich das gleiche.

MisterBlaa
Fragesteller

Oh.. ja ich glaube das kommt hin. 🤔☝🏼

Von welchem Kulturkreis sprichst du?

Der König sagt normalerweise klar, welche Vorstellungen er hat.

Einer Diva hingegen musst DU etwas anbieten und hoffen, ihr gefällt es.

Ich schätze darauf zielt es ab.

Du musst den Kunden begeistern! Ihm genau das geben, was er möchte. Das richtige Gefühl inkl.

MisterBlaa
Fragesteller

Hm naja.. das macht eher weniger Sinn.

Hallo MisterBlaa,

diesen Spruch gibt es nicht nur andere Sprüche mit lang lebe der König.

Schaue doch mal darunter.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:Hobby
MisterBlaa
Fragesteller

Nené, das hat derjenige genauso gesagt. Aber ich hatte nicht so recht verstanden worauf er hinauswill