Was genau bedeutet "Der Kunde ist König"?

11 Antworten

Ganz einfach.

Man sollte freundlich und zuvorkommend sein und Service bieten.

Ansonsten gehen Kunden bald zu den Mitbewerbern, wodurch die Existenz vom Geschäft und Arbeitsstellen gefährdet sind.

Zudem spricht man über Geschäfte, dies nennt man Mund zu Mund Propaganda.
Durch Mund zu Mund Propaganda, bzw. Kritiken können Firmen ruiniert werden.

Dafür gibt es Bewertungsportale.
Auch bei Google Maps kann man eingetragene Firmen bewerten.
Oft wird jedoch nur negativ bewertet, man meckert also, wenn man was zu meckern hat, Lob wird oft verschwiegen.

Man sollte es also garnicht soweit kommen lassen und auch nicht pampig werden, wenn Kunden unverschämt werden, sondern nach einer Lösung suchen.

Das du immer freundlich zu dem Kunden sein solltest, auch wenn es manchmal schwer fällt. 

Das man versucht dem Wunsch des Kunden zu entsprechen/ihn zu erfüllen soweit es möglich ist. 

Erklärt sich eigentlich von selbst...

Der Kunde ist König, deshalb sollte man die Wünsche des Kunden erfüllen, auch wenn man mal einen schlechten Tag hat. Man sollte ihn so gut wie möglich behandeln, ihn respektieren und freundlich sein. Außerdem sollte man zuvorkommend sein.

Zusammenhänge zwischen Markt,...?

Hey :) Ich schreibe in 2 Tagen eine Klausur und wollte euch fragen, was die Zusammenhänge zwischen Markt, Angebot, Nachfrage und Preisbildung ist und ob ihr in einem Satz definieren könnt was Preisbildung und Markt ist?

LG

...zur Frage

Adelansprachen

Wie war das im Mittelalter mit der Anrede. Also z.B. hat der Graf zu seinem Diener oder so du gesagt und anders herum Ihr? Und der König? Hat der seine Adelige gedutzt? Ich hab da keine Ahnung und im Internet steht's auch nicht, ich habe schon geguckt, da wird du die konkrete Anrede "Euer Durchlaucht usw." angezeigt. Ich brach das für ne Geschichte, die ich schreibe, bitte antwortet.

...zur Frage

Kundenleitsätze?

Hallo, ich hätte eine Frage und zwar;

ich bereite mich auf ein Vorstellungsgespräch vor und habe eine aufgabe die lautet:

3 Kundenleitsätze (Ein Schritt mehr, ein Satz mehr, ein Lächeln mehr) - Konkrete Beispiele zu diesen 3 Sätzen.

hättet ihr vielleicht paar Beispiele für mich- das wäre mir sehr hilfreich.

danke!

mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ich schreibe ein Gedicht für meine Freundin?

Kennt ihr ein passenden reim zu diesen Satz : immer wenn ich früh aufstehe muss ich an dir denken.Danke🙏

...zur Frage

Was meint Friedrich Nietzsche damit?

Schreibe momentan eine facharbeit und wollte euch mal etwas Fragen. Undzwar was meint Friedrich Nietzsche mit dem Satz : "Gerechtigkeit ist Liebe mit sehenden Augen." Hab zwar einige Ansatzpunkte weiß aber nicht genau wie ich das definieren soll.

...zur Frage

Was ist Zellatmung bei Pflanzen?

Ich schreibe eine Biologie Arbeit über Zellatmung und ich habe viel darüber nach gelesen, doch es war viel zu kompliziert. Könntet ihr mir villeicht die zellatmung in ein paar Sätzen erklären ? ( Ich bin in der 7. Klasse )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?