-Was bedeutet Integration?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Vorgang, dass jmd. bewusst durch bestimmte Maßnahmen dafür sorgt, dass jmd. ein Teil einer Gruppe wird.

"Eine wichtige Aufgabe des Trainers ist die Integration der neuen Spieler (in die Mannschaft)."

Synonyme:

Eingliederung

Versuche daraus die Sätze zu bilden

Wenn man sich integriert, dann passt man sich sozusagen an...

Wenn man einen Ausländer an die Kultur traditionen und Kultur eines neuen landes anpasst

Integration bedeudet auch beiderseitiges verstehen lernen und Dankbarkeit zeigen.