Muss man hin und wieder ein A**** sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an eigentlich würde es schon helfen wenn man selbstbewusst ist und sich durchsetzen kann. Aber nur sein eigenes durch ziehen ohne auf andere und deren Gefühle zu achten bringt ein auf dauer auch nicht weiter.

Woher ich das weiß:Hobby

A**** sein ist nicht notwendig. Es ist vollkommen ausreichend seine eigenen Bedürfnisse zu kennen und auch zu vertreten. Dabei kann man dennoch freundlich und hilfsbereit bleiben. Das eine schließt das andere nur sehr selten aus.

Da hast du aber eine verzerrte Wahrnehmung. Ich kenne niemanden, der es attraktiv findet, wenn sich jemand als rektale Körperöffnung positioniert.

Du klingst nach einem typischen „nice guy“, der eigentlich weder nett, noch höflich ist.

Menschen erkennen einfach, ob du wirklich höflich und freundlich bist oder ob du nur eine Fassade hältst.

ZiegemitBock  31.07.2022, 12:32

Es ist ohnehin immer bedenklich, wenn sich jemand selbst für nett, freundlich, höflich etc. hält. Eigenlob stinkt bekanntlich.

penseurix  31.07.2022, 12:35
@ZiegemitBock

Yes, vor allem kombiniert mit „funktioniert irgendwie nicht“, als wäre es eine Methode, um zu kriegen, was man will.

Tipps810
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ich habe das geschrieben, wie andere mich sehen, wie andere mich beschreiben. Manchmal werde ich dafür gelobt. Naja, mehr halt auch nicht.

Tipps810
Fragesteller
@ZiegemitBock

Wohl eher Freunde, die mich so respektieren wie ich bin. Aktuell bin ich leider sehr allein.

ZiegemitBock  31.07.2022, 13:05
@Tipps810

Ich dachte, deine Freunde beschreiben dich so, wie du es geschildert hast? Freunde findet man am besten bei gemeinsamen Aktivitäten. Engagier Dich, nimm ein Ehrenamt an, geh in Clubs und Vereine.

Tipps810
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ich zitiere Mal aus einem Internet Bericht:

""Du bist nett" – von vielen Menschen wird dieser Satz nicht als Kompliment aufgefasst: Nett zu sein wird nicht mehr ausreichend wertgeschätzt."

Also wie soll man bei Hobbys Freunde finde, wenn man für seinen Charakter nicht wertgeschätzt wird?

ZiegemitBock  31.07.2022, 20:30
@Tipps810

Ich wüsste nicht, dass "nett" bei Menschen als negativ aufgefasst wird. Was ich kenne, ist, dass wenn man gefragt wird, wie zum Beispiel ein Konzert verlaufen ist und man dann "nett" sagt, die Bedeutung eben darauf hinausläuft, dass es "nichts Besonderes" war.

Ne muss man nicht! Du solltest jetzt auch nicht zu allem "Ja" und "Amen" sagen, aber du sollst auch kein respektloses Aloch sein!

Tipps810
Fragesteller

Ich habe meine Grenzen, wo ich "Nein" sage. Ich möchte mir immernoch treu bleiben.