Warum ist der Kunde in Deutschland, gerade im Einzelhandel nicht mehr König?

7 Antworten

Das würde ich nicht unbedingt so stehen lassen. In guten Geschäften wird man meistens als König Kunde behandelt. Natürlich gibt es auch das Gegenteil: der große Frust als Kunde - man wird behandelt wie der letzte Dreck, wenn es immer das billigste sein muß. Denn gute Beratung kostet auch etwas und das wird auf den Preis umgeschlagen.

in Deutschland ist der Kunde nie König es geht darum möglichst viel zahlen möglichst wenig Leistung alles überteuert und weniger drin andere Länder sind viel kundenfreundlciher und bieten auch mal gratis Zusatzleistungen an

Der Kunde war noch nie König. Das ist ein Märchen aus tausend und einer Nacht. Warum sollte der Kunde König sein?

Ein Händler will etwas verkaufen und ein Kunde will etwas kaufen. So einfach läuft das.

Die Rechtslage in Deutschland räumt dem Kunden sehr viele Freiheiten und Rechte ein. Meist ist das Verkaufspersonal freundlich. Ich sehe keinen Grund, warum jedem Kunden gleich noch der rote Teppich ausgerollt werden sollte.

Weil die Leute sich nur noch beraten lassen und dann im Internet kaufen.

Aber mal davon ab, verstehe nicht warum die oft so muffig sind - freundlichkeit kostet doch nix

weil die shopping queens die Macht übernommen haben