Warum ist DE so mürrisch?

Naklar, haben wir hier auch freundliche menschen, aber meisten zeigt sich dies bei Freundschaft, also wenn man sich mal besser kennt. In den Niederlanden war dies bei wild fremden Menschen

5 Antworten

Ich finde, wir dürfen mürrisch sein und mal rumzicken. Schließlich arbeiten und leben wir auf Weltmeisterniveau. Da gilt es Konzentration und Eifer hochzuhalten. Is nicht immer einfach. Schau dir die Länder an , wo alle angeblich dauergrinsen und die Sonne ausm Arsch scheint. Entweder wollen die alle hier her oder die deutschen haben ein hohes Ansehen. Das verteidigst du nicht mit hohlen Gutelaunephrasen. Da wird ernsthaft hinterfragt und das Wesen und die Wahrhaftigkeit des Gegenübers abgecheckt. So läuft das schon seit 2000 Jahren. ;-)))

Naja, ich hab da andere Erfahrungen gemacht. In anderen Ländern setzt man halt eine nette gutgelautne Maske auf, die Menschen sind deswegen aber auch nicht netter.

Seien es Asiaten die immer freundlich nicken und zu allem ja sagen - dann aber rein gar nichts davon machen was besprochen wurde und alles komplett ignorieren (wenn sie einen überhaupt verstanden haben).

Sei es der nahöstliche Verkäufer der absolut zuvorkommend, nett und höflich ist, einen geradezu hofiert, Tee anbietet, - aber dann wenn kein Geschäft zustande kommt plötzlich zu einem komplett anderen Menschen wird un einen vom Hof jagt.

Sei es der Amerikaner mit seinem stetig kumpelhaft lockeren Umgang inkl. Barbecue im Garten, der aber hinter der Fassade ein eiskalter Geschäftsmann ist und alles was man sagt und tut für sich und sein Geschäft voll ausnutzt wo es nur geht.

Da sind mir die mürrischen übellaunigen Deutschen lieber. Bei denen weiß man wenigstens woran man ist.

Touristen, die ein fremdes Land besuchen, begenet immer freundlich und zuvorkommend .

Frag mal einen Belgier oder Niederländer, wie er hierzulande aufgenommen wird.

Und wenn es Dir hier nicht gefällt, darfst Du gern wegziehen. Niemand hält Dich hier.

Oris333
Fragesteller

Doch Familie, Freunde, Ausbildung (Job), Heimat, dass wären Gründe die mich hier halten. Dass habe ich aber auch bei Niederländern in DE erlebt z.B. meinem Trainer

Du solltest nicht verallgemeinern! Mürrische Menschen gibt es überall, auch in Belgien und in den Niederlanden.

Ich sehe hier in Deutschland vorwiegend freundliche, nette, höffliche, hilfsbereite und zuvorkommende Menschen.

Häufig gilt: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ich weiß nicht, ob und wie unfreundlich du auf Menschen in Deutschland zugehst. Vielleicht bist du von deinem Alltragstrott so genervt, dass du mürrisch wirkst. Im Urlaub hast du natürlich gute Laune und versprühst diese auch. Vielleicht liegt es an dir! Denke mal darüber nach!

Oris333
Fragesteller

Ich gehe immer mit guter Laune raus & menschen die mir respektlos & asozial entgegnen komme ich respektvoll & nett entgegen.

verreisterNutzer  25.07.2023, 11:54
@Oris333

Okay. Ich treffe nie auf respektlose und asoziale Menschen. Ausnahmen gibt es immer und überall, aber sie zählen nicht.

Wir waren am Wochenende teuer türkisch Essen. Der Inhaber hat wohl auch mit serviert und es hat nur noch das Messer zwischen den Zähnen gefehlt! Gilt das nun als gut integriert oder sind Türken auch mürrische Menschen?