4 Antworten

Unser Ziel sollte es sein, dass das Land so sicher wie möglich zu sein und dass wir nicht unnötigen Gefahren ausgesetzt sind. Schau dir dazu bitte meine Antwort an:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-machen-manche-afd-waehler-das#answer-587585791

Wie man an der Kriminalstatistik aus dem Jahr 2023 erkennt, ist Deutschland wahrscheinlich in der Liste, weil der Trend bei deutschen Straftätern gleich geblieben ist, um deine Frage zu beantworten. Der Trend von Straftaten von Ausländern und Zuwanderern ist hingegen massiv gestiegen.

Ausländer und Zuwanderer sind in der Statistik weit überrepräsentiert. Den Fachkräftemangel haben wir trotz der Massenmigration seit 2015 immer noch, es hat uns praktisch nichts gebracht.

Täglich haben wir in Deutschland zwei Gruppenvergewaltigungen pro Tag, Ausländer werden da ihren Anteil haben (welcher wiegesagt stark überrepräsentiert ist). Wenn wir also kriminelle ausländische Straftäter abschieben würden, könnten wir das Leben für Frauen noch sicherer machen.

Normaler119 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 21:07

Die Statistik ist noch immer falsch. Im Vergleich 2022 zu 2023 bringt nichts, da wir 2022 zu Beginn noch einen Corona Lockdown hatten. Die Kriminalität zu 2024 ist bei den Ausländern eben nicht gestiegen. Auch dieser überrepräsentativ. Ohne jede Hintergründe einfach so Zahlen vorlesen. Beschäftigt auch mal mit dem warum, und sagt nicht einfach nur so "Ausländer sind krimineller". Das ist purer Populismus

VersalzteWelt  02.06.2025, 21:21
@Normaler119

Sehr lustig. Erstens: Die Statistik ist nicht ,,falsch". Falsch ist eine Statistik, wenn Messwerte oder sonstige Eintragungen inkorrekt sind, das ist hier nicht der Fall.

Zweitens: Wenn wir einen Corona Lockdown hatten, wie konnten dann die Straftaten der Ausländer so in die Höhe schießen?

Drittens: Die Kriminalität zu 2024 ist gestiegen, und zwar um 1,5%. Dabei hat man seit 2007 einen Höchststand erreicht. Übrigens haben Gewaltdelikte von Nichtdeutschen um 7,5% zugenommen.

(https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2024/Polizeiliche_Kriminalstatistik_2024/Polizeiliche_Kriminalstatistik_2024_node.html)

Und wenn du es immer noch leugnest: https://www.abendzeitung-muenchen.de/politik/polizeibekannte-intensivtaeter-statistiken-zeigen-so-kriminell-sind-gefluechtete-wirklich-art-954286

und sagt nicht einfach nur so "Ausländer sind krimineller"

Anscheinend ist es so. Was willst du jetzt damit sagen. Wir müssen jetzt gucken, wie wir mit dem Problem umgehen, denn es zu leugnen bringt nichts. Integration hat die letzten zehn Jahre schonmal nicht funktioniert...

Da Du mich aufgefordert hast, deine Frage zu beantworten:

Sicher gibt es immer noch Länder, bei denen es schlimmer zugeht- niemand stellt es in Abrede. Aber was willst Du uns mit dieser "Hitliste" denn sagen?

Dass wir froh sein können, nicht unter die "Top 50" der unsichersten Länder zu gehören? Ich bitte Dich.....das ist grotesk!

Vielmehr ist es Aufgabe der Politik, dafür zu sorgen, dass das Land sicher bleibt, sicherer wird.

Und davon ist leider nicht viel zu merken.

In ein Land hoher Bevölkerungsdichte einen wahren Asylantentsunami fremder Kulturen unkontrolliert einzuladen, der mit unseren Werten kollidiert, bringt große Probleme. Und die haben wir, daran ändert deine fadenscheinige "Hitliste" leider gar nichts.

Das wusste schon Helmut Schmid:

https://www.youtube.com/watch?v=SES5CzqVQxI

Und zur Statistik, die "Welt"

https://www.youtube.com/watch?v=5BWJRg2OXcI

Normaler119 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 22:58

Deutschland wird auch nicht unsicherer. Dafür gibt es keinerlei Belege. Einzig die AfD und deren Alternativmedien behaupten es immer wieder.

Normaler119 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 12:49
@Swanhild

Das sind nur Gewaltstraftaten. Es gibt noch Tötungsdelikte und andere. Tötungsdelikte sind im Vergleich zu vor 20 Jahren deutlich gesunken. Übrigens haben wir deutlich mehr Einwohner als noch vor 10 Jahren, dann sollte es eig. auch mehr Taten geben. Es ist auf konstant niedrigem Niveau, also kein Grund die AfD zu wählen.

Swanhild  03.06.2025, 13:40
@Normaler119

Gewaltdelikte und Sexualdelikte haben ihren Höchststand, das geht aus der Statistik eindeutig hervor. Für mich bleibt es einer von mehreren Gründen, die AfD zu wählen.

Normaler119 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 14:20
@Swanhild

Sie sind auf einem niedrigen Stand. Deutschland hat so viele Einwohner wie noch nie, mehr Einwohner mehr Straftaten, wobei dies noch nicht mal zutrifft. Die Tötungsdelikte sind auf einem Rekord Niedrigstand. Deutschland ist sehr sicher. Es gibt also keinerlei Grüne die AfD zu wählen. Es gibt also keinerlei Gründe die AfD zu wählen, und deren Politik ist mit den Gesetzen nicht vereinbar. Selbst die Union bekommt Probleme. Also AfD einfach abschaffen. Hat keinen Nutzen diese Partei und ist rechtsextrem.

Swanhild  04.06.2025, 10:39
@Normaler119

Dass es woanders noch schlimmer zugeht, war noch nie ein starkes Argument. Bei Gewaltdelikten ist die Tendenz steigend und Punkt. Überdies gehört importierte Gewalt wieder aus dem Land . Das ist weder illegal noch unmoralisch, sondern eine natürliche Konsequenz einer gescheiterten Asylpolitik. Wir brauchen qualifizierte, kontrollierte Einwanderung und keine offenen Tore für Kriminelle.
Werde glücklich mit deiner Meinung, ich bleibe bei meiner Ansicht und dabei belasse ich es.

Normaler119 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 11:10
@Swanhild

Gewalttaten sind nur gestiegen weil wir deutlich mehr Einwohner haben. Die Tötungsdelikte sind noch nicht mal gestiegen, trotz mehr Einwohner sind so gesunken. Man kann also nicht sagen, dass Deutschland unsicherer geworden ist.

Das absurde ist daran, dass seitdem die AfD so stark ist die Straftaten von rechts massiv gestiegen sind. Sollte man sich eher mal fragen wieso das so ist.

Die AfD Politik ist gescheitert, und das aus der Opposition heraus, muss man auch erstmal schaffen. Massiver Kriminalitätsanstieg von rechts.

Swanhild  04.06.2025, 20:42
@Normaler119

Letztmalig: auffällig nur, dass der Anteil der Migranten bei dein genannten Delikten nachweislich überproportional hoch ist. Daran ändern auch die Relativierungen nichts, die aus Erklärungsnot an den Haaren herbeigezogen werden.
Rechte Straftaten sind gestiegen .Darunter fällt Antisemitismus. Dieser kommt gerne aus der pro Palästina Ecke. Aktueller denn je.

Das letztes Wort überlass ich gern dir.

Normaler119 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 23:36
@Swanhild

Bei rechten Straftaten redet ihr euch raus. Bei Migranten zählen auch Leute die hier Urlaub machen. Rechte Straftaten sind gestiegen, weil die AfD hier ist und sich dadurch viele animiert fühlen. Die AfD tut der Sicherheit schlecht.

Normaler119 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 22:55

FPÖ tv als Quelle 🙄

Ich habe jahrelang neben einem Asylantenheim gelebt, immer nur gute Erfahrungen gemacht. Ich frage mich wo die angeblichen Messerstecher waren?

Ich habe davon nämlich gar nichts gesehen.

Wir sind eines der sichersten Länder der Welt und AfD und Konsorten tun so als wäre Deutschland sehr unsicher. Dies ist Schwachsinn

Letzter Platz in der Liste? Na Glückwunsch^^

Scheint also nicht so sicher zu sein wie viele denken. Und natürlich vergleicht man u. a. eben die aufgeführten zivilisierten Staaten untereinander. Das es im Kongo oder Afghanistan unsicherer ist spielt da keine Rolle, ist sowieso da alles verloren.

Wähle zwar keine AFD, aber musste das dennoch mal loswerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Normaler119 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 20:40

20 von über 200. Also sicheres Land. Ungarn nur minimal vor Deutschland. Wo AfD Wähler doch immer behaupten "Ungarn wäre so viel sicherer".

Weil es nicht in das Narativ der AgD passt aber wenn man lang genug hetzt dann glaubt das schon irgendjemand