Wenn es einen Krieg in Deutschland gibt, wohin fliehen?

9 Antworten

Wenn es einen Krieg mit der NATO gibt, der uns in Deutschland gefährdet, ergibt es keinen Sinn, zu fliehen, weil es dann keinen sicheren Ort mehr auf diesem Planeten gibt.

Die Frage wäre dann, inwieweit sind andere Länder durch den Krieg mit betroffen. Wenn wir jetzt als ganz theoretisch davon reden nur Deutschland liegt im Krieg (mit Alien) und kein anderes Land in der Welt ist außerdem von den Krieg betroffen. Und würden wir annehmen die anderen Länder würden die vielen Flüchtling aus Deutschland dan auch mit offenen Armen aufnehmen.

Dann würde ich in die Schweiz fliehen. Denn meine Fremdsprachenkenntnisse sind sehr schlecht, und eine Sprache lernen fällt mir schwer. Sonst wäre Norwegen aber auch nicht schlecht, die haben Geld, Energie und sind sehr Sozial. Und Finnland hat gut ausgebaute Bunker, wenn der Krieg dann doch größer wird.

Also, Schweden kann ich da nicht empfehlen. Dort unterliegen alle Personen zwischen 16 und 70 Jahren, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Schweden haben, der Totalverteidigungspflicht. Wenn also die schwedische Regierung erhöhte Bereitschaft oder Kriegszustand erklärt, kommt dieser recht große Personenkreis nicht mehr aus dem Land raus. Das gilt unabhängig von der Staatsangehörigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DocPsychopath  02.11.2023, 18:41

Auch Ausländer???

DocPsychopath  02.11.2023, 20:13
@ADFischer

Ich habe gerade schon recherchiert und die Verhältnisse mit Erschrecken zur Kenntnis genommen. Die sind so hartleibig und betrachten sogar Ausländer als wehrpflichtig. Habe ich noch nie irgendwo auf der Welt gesehen, sowas...

ADFischer  02.11.2023, 20:30
@DocPsychopath

Im Verteidigungs- oder Bereitschaftsfall gelten halt völlig andere Spielregeln. Angestellte im öffentlichen Dienst können Arbeitsaufgaben zwingend vorgeschrieben bekommen. Zwangsarbeit ist ja im Normalfall verboten.

DocPsychopath  02.11.2023, 20:32
@ADFischer

Ja, habe ich alles so gefunden. Aus dem Arbeitsverhältnis wird dann tatsächlich Zwangsarbeit. Darin liegt allerdings nicht der qualitative Unterschied zu Deutschland. Solche Regeln hat ja im Prinzip jeder Staat mehr oder weniger.

Was hier wirklich besonders ist, dass sie die Ausländer nicht quasi weghaben wollen, sondern einbinden.

Das Thema kannst du dann abhaken. Dann ist für alle Feierabend. Egal wo du bist. Wenn dich keine Munition erwischt, dann der Begriff Krankheiten. Und schon ist es beendet. Niemand wird überleben. Irgendeiner drückt auf den Atomknopf.

Grönland.

Das ist voll unwichtig, auch in einem Weltkrieg.

Niemand will es haben, es lohnt nicht zu bebomben.

Da ist schön!

PazifismusFan  02.11.2023, 11:42

Auf Grönland liegen viele Rohstoffe, um die es wohl auch Zankerei geben, sollte solch ein Krieg diesen Ausmaßes ausbrechen.

DocPsychopath  02.11.2023, 18:48

Das Nordpolarmeer ist die Zone, in der USA und Russland direkt aufeinandertreffen.

Da wimmelt es von Atom-U-Booten.

Von denen naive Volldeppen natürlich nix wissen.