Wie ist die Beziehung der Schweiz zu Österreich, Frankreich, Italien und zu Schweden und welchen Ruf haben diese Länder in der Schweiz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Eigentlich einen sehr guten Ruf. Schliesslich sind die Bürger dieser Länder ein nicht unerheblicher Teil der Bewohner der Schweiz:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/293626/umfrage/auslaender-in-der-schweiz-nach-staatsangehoerigkeit/

Nicht berücksichtigt sind diejenigen, die bereits den Schweizer Pass (eventuell Doppelbürger) erworben haben.

Dazu kommt das die Schweiz ja von den Ethnien her durchaus Deutsche, Französische und Italienische Gemeinsamkeiten althergebracht hat.

Die Schweden sind, wie alle Skandinavier, sehr sympatisch, spielen aber keine so grosse Rolle. Schweden hat hat nicht viel mehr Einwohner als die kleine Schweiz. Die haben ein schmuckes Land, welches auch wir gerne besuchen.

Tellensohn

CorgiMcweasel
Fragesteller

Schweden kann ich sehr empfehlen

Glaub Österreich hat kein zu schlechtes Standing in der Schweiz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher

Die "Reisläufer" sind schon ein exklusives Völkchen!

Wer das meiste Geld in ihren Banken deponiert, ist der Liebling der Nation, Europäer sind das wohl eher nicht.