Deutsche Mentalität gönnt einem nichts?

8 Antworten

Deutsche Mentalität gönnt einem nichts?

In Bezug auf die Gastfreundschaft hast Du völlig recht. Sonst nur zum Teil. Kriminalität ist meist höher als in Deutschland. Frauenrechte, Meinungsfreiheit und Arbeitermitsprache ist in den meisten Ländern viel weniger gut.

Es gibt bewundernswerte Persönlichkeiten aus Deutschland, welche Millionen Menschen mit ihren Organisationen weltweit geholfen haben und helfen. Das können sie nur, weil sie von Hunderttausenden mit kleinen und grösseren Spenden unterstützt werden. Sie würden es nicht tun, wenn es alles Egoisten wären.

Martin Aufmuth - Gründer von EinDollarBrille

Er erfand eine Brille, die sich auch die ärmsten Menschen dieser Erde leisten können. In 10 Jahren hat die Organisation 73.000 Personen zu einer Brille verholfen.

https://www.youtube.com/watch?v=E4MwCbGGxwY

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar des Hospitals „Diospi Suyana“

Sie bauten nur mit Spenden ein modernes Hospital für die armen Quechua-Indianer in den Anden Perus. 400.000 Behandlungen bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

Michael Stahl Gründer von Protactics

Organisation für Kinder und Jugendliche, welche gemobbt werden

https://www.protactics.de/michael-stahl/

Tobias Merkle - Gründer der Hilfsorganisation "Hoffnungsträger".

Viele tolle Projekte in Deutschland und weltweit.

https://hoffnungstraeger.de

Stella Deetjen Gründerin von back-to-life

Hilfe für die Frauen Nepals

https://www.youtube.com/watch?v=2_XHtBBV23Y

Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe

Unter anderem 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Natalie Schaller Gründerin von [eyd]

Sie beschäftigt für ihre Modelabel ehemalige Prostituierte in Indien.

Lea Ackermann - Gründerin der Hilfsorganisation SOLWODI

Für Frauen in Not.

https://www.solwodi.de/

und viele weitere mehr

wieso ist das so hier?

Das ist nicht pauschal "hier" so und auch nicht pauschal "anderswo" anders. Es gibt in jedem Land Lügner, Betrüger, unfreundliche und neidische Menschen.

wieso sehen das viele Menschen so?

Weil sie die Situation in anderen Ländern nur aus dem Fernsehen und dem Urlaub kennen.

Alex

Irina81  02.07.2023, 16:25

Weil sie die Situation in anderen Ländern nur aus dem Fernsehen und dem Urlaub kennen.

Exakt!

Das ist ein politisch beabsichtigt gemachtes Problem in Deutschland, und stammt aus der Linken, und nun vor allem Links Grünen Welle.

Leider verstehen das viele Menschen nicht, weil ihnen medial eingetrichtet wird, das man hier doch soooo toll und Fortgeschritten sei.

In Wahrheit ist man genau das Gegenteil davon, bzw. völlig manipuliert.
Gehst du in Deutschland allerdings mal ein par Jahrzehnte zurück, in die 80ig, 90iger, so war dato auch hier die Gesellschaft noch eine völlig andere, als sie das heute politisch verdreht ist.
Dato arbeitete meist der Mann, und Frau war für ihre Familie da, oder machte vielleicht hier und da noch Gelegenheitjobs.
Alleine der verdienst des Mannes reichte letztlich vollkommen aus, um die ganze Familie über die Runden bringen zu können, ja oftmals sogar selbst noch dazu, um ein Haus für die ganze Familie bauen zu können.
Das schmeckte der Linken Politik aber mal so garnicht, da sie mit großen Banken, und manch anderen Ländern wie Frankreich, England ect. sich ein Konzept ausgearbeitet haben, das der Staat letztlich das beste Geld einnehmen würde, wenn die Menschen kein Eigentum besitzen, sondern diese viel besser für Staat in Mietwohnungen leben müssen.
So war urplötzlich die Emanzipation geboren, und viele, gerade Frauen sprangen auf diesen verlockenden Zug auf= mehr Arbeiter für Konzerne= mehr Geld für diese, wie für ihre Manager, Vorstände usw., diese wiederum wer sind? Genau, unsere Elitepolitiker 🤗.
Hinzu kam der Euro, wodurch jeder normale Bürger, Arbeiter im Land nur noch halb soviel Geld wie zuvor hatte.
Nun waren sämtliche Bürger im Lande aufgebraucht, aber die Konzerne und deren Vorstände- aka Politiker hatten immer noch nicht genug Geld in ihren Taschen, da die Gier keine Grenzen kennt.
Ja, stimmt, nun ging tatsächlich die Geburtenrate im Lande zurück, aber weswegen ist das tatsächlich so?
Bsw. der Mann/ Bauarbeiter, und seine Frau/ Altenpflegerin, verdienen zusammen heute weniger wie es früher der Mann alleine getan hat.
Dazu arbeiten nun beide Vollzeit, wo an ein Kind garnicht mal mehr im Ansatz zu denken ist, denn wie soll man dieses dann auch noch dauerhaft mitfinanzieren können, wenn man eh schon zusehen muss, überhaupt noch über die Runden kommen zu können.
Nennt sich politisch perfekt ausgebeutet.

👆Das zu deiner Frage, so entsteht Neid, Gier, alte Tugenden verschwinden.
Nun haben die Konzerne und Politiker aber noch immer noch nicht ihre Hälse voll mit Geld.

Was macht man nun?
Migranten Migranten und noch mehr Migranten, und ganz besonders in Deutschland, auch politisch Illegal ins Land lotsen, = mehr Arbeiter,= mehr Fabriken = mehr Geld für die Konzernchefs und einen extra Obolus für ihre Vorstände = Politiker!

Wenn nun von Hunderttausend Migranten, 40 000 tausend nicht arbeiten oder abgeschoben werden sollten, das ist ihnen vollkommen egal🤗, denn dafür muss der Steuerzahler aufkommen.
Ihnen sind nur die anderen wichtig, denn durch sie verdienen sie persönlich Geld.
So läuft dieser Menschenhandel in Deutschland, und nur darum geht es, und um nichts, aber auch um garnichts anderes politisch gesehen.
Genau aus diesen Gründen wurden die Menschen heutzutage so, wie sie jetzt geworden sind.
Weil jedermann muß nun letztlich selbst zusehen wie er überhaupt noch über die Runden kommen kann, ohne sich völlig verschulden zu müssen.
Früher ging es den Bürgern um Welten besser.

Sie waren insgesamt zufriedener, lebten noch traditioneller, das ja auch politisch beabsichtigt zerstört wird.
Als Beispiel: Bist du 1990ig mit dem Auto auf der Straße stehen geblieben, mit Warnblinker, so hätte ich Wetten können, das der nächste der vorbeifährt stehen blieb, und dir sofort seine Hilfe anbot, ☝️der nächste.

Bleibst du heute auf der Straße stehen, kannst du von Glück reden wenn einer unter hundert anhält und dir deine Hilfe anbietet.
Warum? Keiner hat mehr wirklich Zeit, jeder muß zusehen wo er bleibt, andere Menschen sind egal, weil man hat keinen Profit davon.
DAS IST ALLES LINKS GRÜN POLITISCH ANERZOGEN und sind keine deutsche Tugenden wie es sie einst für laaannge Zeit gab.

Silicium58  02.07.2023, 12:53

Mehr Anfall als Statement.

Siggi852  02.07.2023, 18:06
@Silicium58

Manchmal muss man eben weit ausholen um die Gegenwart verstehen zu können.

Das sind die üblichen kleinen Neidhammel die im Leben nix geschafft haben. Einfach nicht beachten und weiterhin Geld machen.

Peremine
Fragesteller

Du bist ein Gewinner

Vielleicht hat das ca 1985 begonnen, als die Lohnentwicklung nicht mehr an das Wirtschaftswachstum gekoppelt wurde. Während die Wirstschaftwachstumskurve stetig und steil nach oben stieg, stagnierte die Lohnentwicklung ein paar Jahre und ist seitdem in stetigem Abstieg. Wundert mich nur, dass dieses Diagramm so gut wie niemand kennt, bzw. sehr selten veröffentlicht wird.