Warum möchte sich ein Mensch so wichtig fühlen?

4 Antworten

Hier mal ein kleiner Tipp aus meiner persönlichen Erfahrung: Wenn du willst, dass jemand anderes Interesse an dir zeigt, dann zeige zuerst Interesse an ihm oder ihr. So funktioniert Freundschaft und letztlich irgendwo auch die Liebe. Das heißt aber nicht, dass du die entsprechende Person verhören sollst. Zeige einfach aufmerksames Interesse an ihr. Frage sie, wie es ihr geht oder wie ihr Tag war, höre ihr zu und stell Fragen zu dem, was sie dir erzählt, auch wenn dich das manchmal einfach nur langweilt. Aber je mehr eine Person merkt, dass du dich für sie interessierst, umso mehr Interesse wird sie auch an deiner eigenen Person zeigen.

Woran das liegt, kann ich dir nicht genau sagen. Prinzipiell sind wir Menschen aber Rudeltiere, die es gewohnt sind Partnerschaften und Beziehungen zu einander einzugehen, darunter fallen auch Freundschaften oder Vereine. Das ist halt einfach so bei uns Menschen. In der Gemeinschaft sind wir stark, alleine sind wir dem Untergang geweiht.

Ich persönlich denke, dass wir uns aufgrund der Tatsache, dass wir unsere Gefühle und unsere Gedanken nicht mit anderen teilen können, zu bestimmten Personen besonders hingezogen fühlen. Wir wollen, dass diese Personen uns verstehen, dass sie uns so sehen wie wir wirklich sind und, dass sie uns genau so akzeptieren. Und der Geschlechtsakt nimmt in einer Beziehung hier btw eine entscheidende Rolle ein. Denn die körperliche und mentale Öffnung zu einer Person stellt eine der höchsten Formen der Akzeptanz dar. Und ich glaube, dass es in festen Beziehungen, Freundschaften oder was auch immer letzlich darum geht, von anderen akzeptiert und gemocht zu werden. Denn erst unsere Beziehungen zu anderen Menschen macht unsere Welt erst richtig farbenfroh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich, weil kein großes oder überhaupt kein Interesse besteht. Wer mich monatelang auf eine Antwort warten lassen würde, würde nie wieder von mir hören. So einfach ist das! :-)

Weil solche Menschen wie du ihm das Gefühl geben wichtig zu sein.

Lass es mit dem schreiben und gut ist.

So etwas nennt sich Breadcrumbing!

Das sind Psycho-Spielchen ... besser man geht auf Abstand zu solchen Leuten!