Wenn sich jemand zurückzieht?
Wer kann mir erzählen bzw. erklären, warum sich eine Person (hier weiblich) das Bedürfnis hat sich zurückzuziehen? Welche Gründe könnte das haben. Und wie lange zieht man sich im Durchschnitt zurück? 1 Woche / 10 Tage?
Ich dachte immer, wenn sich jemand zurückzieht, sollte man diese Person in Ruhe lassen bis sie sich wieder meldet?
Oder sind das Spielchen der Frauen? Um zu schauen, ob sich eine gewisse Person öfters bei ihr meldet? Vielleicht fehlt ihr auch die Aufmerksamtkeit?
3 Antworten
Auch da kann es viele verschiedene Gründe geben. 1.) Variante: Zu viel um den Ohren
2.) Variante: Spielchen Spielen, wie du schon erwähnt hast
3.) Variante: momentan zu viel Stress daher braucht sie ihren Ruhe.
4.) Variante: Sie ist ein Freiheitsliebender Mensch, die viel Zeit für sich benötigt und deshalb ist es gut, erstmal abzuwarten. Ca. 3 Wochen, bis man sich wieder bei ihr meldet und neutral nachfragt. Wie z.B ob bei ihr was neues gibt? Und dann von sich spannende Erlebnisse erzählen, was man in der Zeit gemacht hat.
Wie z.B:( " hi XY schon etwas länger nicht mehr von dir gehört gibt's was neues bei dir ? Ich war letztens mit meine Freunde da und dort und wir haben dies und das erlebt und es war so spannend. Oder ich habe neuen Hobby entdeckt. Ich bin in einem Sportverein/ Tanzkurs. Es macht mir Spaß.
Wenn könntest du schreiben falls du wirklich einen neuen Hobby entdeckt hast und hat sich in einem Sportverein oder Tanzkurs angemeldet bist. Denn für Menschen ist das anziehend ,wenn man neue Hobbys nachgeht und auch ein eigenes Leben hat.
Es sei denn, man ist zu stolz und will nicht bei ihr melden, dann warte ab, bis sie sich wieder meldet, aber es kann natürlich auch sein, dass stolz einiges kaputt macht und wenn beide von sich aus, nicht mehr melden, dann ist der Kontakt komplett weg.
Aber all das braucht Zeit und Geduld. Man braucht Zeit, um zu wissen was denn dahinter steckt, weil man Menschen nicht sofort durchschauen kann. Es gibt Menschen die sind so geheimnisvoll und mysteriös, da braucht man Zeit und sollte am besten langsam herantasten, ohne zu bedürftig oder anhänglich rüber zu kommen. Was viele Menschen den Fehler machen, sie sind beängstigend und reagieren über.... Aber das ist leider dann selbstsabotage. z.B Bindungsängstliche Menschen brauchen extrem viel Freiraum, sie suchen jemanden der/die auch ihnen Freiraum geben kann.
... oder für immer. Es gibt da weder Richtlinien noch Vorschriften.
Und die Gründe können so vielfältig sein wie Menschen es nunmal sind.
Das ist individuell unterschiedlich, da gibt es keine allgemeingültigen Antworten drauf
Am besten redest du mit deiner Freundin
ich habe aber den Standpunkt, das derjenige, der sich zurückzieht sich auch wieder als erstes melden sollte. Oder sind das Spielchen von den Frauen?
Naja als Spielchen würde ich deinen Standpunkt beschreiben.
Du scheinst doch fragen an deine Freundin zu haben, diese solltest du mit ihr klären.
alles andere ist kindisch
frag sie nach einem klärenden Gespräch, lehnt sie ab muss du das akzeptieren und dich irgendwie anders lösen.
Nein mit meiner Freundin habe ich nicht solche Probleme😃.
verstehe das Wort Freundin doch einfach nicht als Synonym für eine sexuelle Partnerin.
sondern einfach nur als Freundin
Ich dachte immer, wenn sich jemand zurückzieht, sollte man diese Person in Ruhe lassen bis sie sich wieder meldet?