findet ihr es kindisch wegen privaten sorgen & problemen sich von social media zurückzuziehen und dies anzukündigen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

ja ist unnötig.. 53%
nein finde ich nicht komisch 47%

19 Antworten

ja ist unnötig..

Ich würde die alten Sachen nicht löschen.

Und es auch nicht Ankündigen. Hör einfach auf, wenn du es willst. Es Bedarf einfach keiner Ankündigung (meiner Meinung nach) und wenn dich jmd. fragt, kannst du ja sagen was los ist.

Ich hoffe du schaffst es über deine Probleme hinweg zukommen.

Finn

nein finde ich nicht komisch

nein absolut nicht. die Person braucht einfach zeit für sich also ist es völlig in Ordnung sich zurückzuziehen

ja ist unnötig..

Also jeder kann ja machen was er will.

Wenn eine Person jetzt Instagram löscht (und auch den Account deaktiviert) für mehrere Tage bis Wochen, weil er Abstand möchte, sehe ich das nicht als peinlich an.

Aber das braucht man meiner Meinung nach nicht ankündigen, wozu auch? Außer man ist jetzt Influencer.

Aber es gibt halt auch die Leute die immer mal wieder ihren Account für ein Tag deaktivieren, am nächsten Tag aktivieren.
Dann das Profilbild immer wieder rausnehmen, dann zeigen sie z. B. Sie haben einen Freund, das nehmen sie immer wieder raus direkt wenn Schluss ist und alles wird wieder gelöscht. So bald die on off Beziehung wieder on ist wird wieder alles reingenommen, dann 5 mal den Account löscht und einen neuen macht ... lauter solche Sachen.

Da habe ich einfach nur das Gefühl die Person braucht Aufmerksamkeit und möchte zeigen ich habe so ein Dramatisches Leben.

Es kommt also immer drauf an.

nein finde ich nicht komisch

Nein. Menschen brauchen manchmal einfach Pause von allem. Insbesondere dann, wenn gerade viel los ist.

Die Ankündigung verhindert, dass alle nachfragen, was denn los ist. Das kann anstrengend sein.

ja ist unnötig..

Ja.

Da denke ich immer "Falls du es mal hören musst, du bist kein Influencer, es juckt niemanden wenn du mal ein paar Wochen nicht auf Instagram bist." 🤦🏼‍♂️

Lonelygirl1999  14.09.2020, 21:59

Bei Influencern juckt es erst niemanden