Was ist die Lösung von 6+6*6-6?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

11 Antworten

Zuerst wegen Punkt-vor-Strich 6 * 6 rechnen, was 36 ergibt.

Bei 6 + 36 - 6 haben dann die Addition und Subtraktion zunächst gleiche Priorität, sodass von links nach rechts gerechnet wird. Also wird als nächstes 6 + 36 gerechnet, was 42 ergibt.

Schließlich hat man dann noch 42 - 6, was 36 ergibt.

36.. und ich brauche keine Antwort mit falsch. Wir haben in der Mathematik nur die Regel Punkt vor Strich die hier greift. Zudem kennt der Taschenrechner alle Regeln und liegt nicht falsch.. du hingehen schon wenn du wieder "falsch" schreibst

Ja

Klammer vor Hoch, vor Punkt, vor Strich. Von Links nach Rechts das weiß auch ich. Und was noch nicht zum rechnen dran, das schreib ich unverändert hinten an.

Resultat: 36

Von Experte Halbrecht bestätigt

6 + 6•6 - 6 = 6 + 36 - 6 = 36

Punkt vor Strich

6+(6×6)-6 = 6 + 36 - 6 = 36