Ist das Wort "sexy" ein prolematisches Wort oder kann man das als Kompliment zu Frauen sagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Kontext an. Aber ganz ehhrlich gesagt, wenn sich Mädels halb nackt und aggresiv in Pose setzen in den sozialen Medien, dann kann man dazu auch mal schreiben, dass man das sexy findet.

Ein Mädel, das sich z.B. im knappen Bikini am Strand auf Facebook oder Insta zeigt sollte es auch vertragen, wenn man ihr schreibt, dass sie sexy ausschaut.

Tonfall und Beziehung entscheiden. Wenn es Anmache ist, no go.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich persönlich würde mich über so einen Kommentar nicht freuen, weil ich letztendlich wieder auf Sex reduziert werde, worauf ich es, bei meinem Social Media Profil, nicht abgesehen habe. Als Belästigung würde ich es dennoch nicht aufnehmen.

Viel schöner fänd ich z.B "tolles Lächeln, tolle Ausstrahlung, schönes Outfit, etc"

Sieht aber natürlich jeder anders.

Ich persönlich mag so Kommentare eher nicht, aber das liegt meist an den Emoijs hinten dran.

Wenn du z.B. schreibst “Wow, was für eine sexy und stilvolle Frau” kommt das denke ich (ganz) gut/ok an, als wenn du “Mhh, sexy😉😏🔥💦🤤” schreibst.

'Sexy' ist doch längst Volksmund. Solange es zutreffend ist, mag daran nichts anrüchig sein.