Mann meldet sich nach Korb nicht mehr?

26.01.2023, 16:56

In meinem Freundeskreis kannte man so ein Verhalten auch nicht. Normalerweise versucht man doch noch irgendwie an mit der Person Kontakt zu halten im Glaube dass eine Beziehung entsteht

Danke für die bisherigen Antworten. So habe ich das noch nicht gesehen. Auch wenn ich noch traurig bin kann jetzt besser verstehen wieso er sich nicht meldet. Meint ihr ich sollte ihn nochmal wegen der Freundschaft anschreiben oder in Ruhe lassen. Ich möchte ihn nicht komplett verlieren

10 Antworten

Hallo Moni0003,

der Mann hatte sich in Dich verliebt und Du kannst es nicht verstehen, dass er keinen Kontakt mehr mit Dir möchte?

Sein Verhalten ist ganz normal, auch wenn Du es noch nie so gehört hast oder auch Dein Freundeskreis- was doch etwas seltsam ist.

Wer sich in einen Menschen verliebt hat, der möchte keine Freundschaft und kann so eine auch nicht "führen", eben weil Gefühle im Spiel sind.

Er würde immer mehr darunter leiden, dass er Dich nicht als Freundin hat.

Eine Freundschaft ist nicht möglich, wenn sich einer von Beiden verliebt hat.

Versetz Dich einfach in seine Lage.

Du möchtest also, dass er weiterhin Kontakt mit Dir hält und er soll darauf hoffen, dass Du Deine Meinung änderst, Dich "anschmachten"........, obwohl Du ihm bereits gesagt hast, dass Du keine Gefühle für ihn hast.

Nimms mir nicht übel, aber Deine Einstellung ist doch sehr kindlich und vor allem aber egoistisch-denn Du denkst nur an Dich.

Lass ihn in Ruhe, denn er hat Dir klipp und klar zu verstehen gegeben, was er möchte und was nicht. Das musst Du akzeptieren.

Liebe Grüsse!

In meinem Freundeskreis kannte man so ein Verhalten auch nicht. Normalerweise versucht man doch noch irgendwie an mit der Person Kontakt zu halten im Glaube dass eine Beziehung entsteht

Danke für die bisherigen Antworten. So habe ich das noch nicht gesehen. Auch wenn ich noch traurig bin kann jetzt besser verstehen wieso er sich nicht meldet. Meint ihr ich sollte ihn nochmal wegen der Freundschaft anschreiben oder in Ruhe lassen. Ich möchte ihn nicht komplett verlieren

Er wird Dich nicht verstehen. Wenn Du einen Rollsroyce haben willst, gibst Du Dich nicht mit einem Mercedes zufrieden :-)

0

Nun, einfach.. er will keine Freundschaft er wollte dich.
Kaum jemand mag auf einen Korb eine Freundschaft aufbauen und bei jedem Kontakt von seinen Gefühlen gequält werden unter der Prämisse, das sie nie erwidert werden.
Die wenigsten sind so masochistisch, darauf einzugehen, auch wenn die Hoffnung vielleicht zu Letzt stirbt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Er ist so sehr verletzt, daß er nicht als Dein Freund leiden will.
Dafür ist er sich vermutlich zu schade.

In einem ähnlichen Fall, wir waren viele Monate eng befreundet, und ich war so geschockt, daß ich nicht einmal wahrgenommen habe, daß ich Chancen gehabt hätte.

Du hast ihm einen Korb gegeben. An einer Freundschaft hat er kein Interesse. Warum also sollte er sich bei dir melden?

Was möchtest Du wissen?