Nachbarn schießen Rakete in unseren Garten?

7 Antworten

Mit Zeugen kann man sie eigentlich trotzdem zur Haftung heranziehen.

Die Rakete bringt nicht wirklich viel, weil die könnte jeder geschossen haben.

Hallo LiloSun,

den Nachweis zu führen, dass genau diese Rakete die Delle verursacht hat und dass genau diese Rakete von den Nachbarn abgefeuert wurde, ist kaum möglich.

Üblicherweise bezahlt die Wohngebäudeversicherung des Hauseigentümers solche Schäden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wenn es dich sehr stört, dann bringt es dir nichts auf Gutefrage nach antworten zu suchen. Da musst du selbst tätig werden und zur Polizei gehen, wobei auch die dein Anliegen wahrscheinlich nicht für voll nehmen werden, da es deutlich wichtigere Sachen gibt… und ich muss auch dem anderen Kommentar recht geben. Dass dich das mit der Gartenhütte stört, dass kann ich noch nachvollziehen aber Raketenstöcke? Das gehört dazu, sie können tatsächlich nicht kontrolliert gelandet werden und so landen halt immer mal welche im Garten… das sollte eigentlich normal sein. Außerdem beschwerst du dich darüber, dass sie im Ort die Raketen geschossen haben, was in vielen Regionen auch erlaubt ist.
Auf jeden Fall wirst du hier keine sinnvollen Antworten finden und du solltest dir überlegen, ob das, da ja schließlich nichts gravierendes passiert ist, wirklich einen Nachbarschaftsstreit rechtfertigen soll, der dich noch viel länger nerven wird, als dieser eine Abend.

LiloSun
Fragesteller

Bei uns ist das Schießen im Ortsgebiet jedenfalls nicht erlaubt

Wenn die alles abstreiten, steht Aussage gegen Aussage. Zumindest das nachbarschaftliche Vertrauen ist kaputt.

LiloSun
Fragesteller

Vertrauen gibt es da eh nicht mehr viel. Wir haben sie mal gebeten unsere Hasen zu füttern während wir auf Urlaub waren...als wir zurückkamen fanden wir die Futtertüte voll vor. "Oh, stimmt. Wir wollten ja die Hasen füttern...voll vergessen. Apropos Tiere, könntet ihr vielleicht eine Woche auf unseren Hund aufpassen?"

Da kann man nicht viel machen oder wollt ihr eure Nachbarn deswegen anzeigen, denn auch ohne Beweis seid ihr ja zu zweit und könnt die Übeltäter klar identifizieren.Ich würde einfach versuchen die nächsten Tage noch mal mit ihnen zu reden und auch das mit der Sachbeschädigung anzusprechen.Aber wenn die Nachbarn sich schon so verhalten, habe ich eher die Befürchtung, dass es nichts bringen wird.